Schulverweis be Verweigerung?

iQhaenschenkl  08.06.2023, 11:20

Warum diese Verweigerung?

Jason20506
Fragesteller

Ich kann das einfach nicht vor der Klasse sprechen

5 Antworten

Für einen Ausschluss von der Schule müssen schwerwiegende Gründe vorliegen. Zum Beispiel Gewalt gegen andere Schüler oder Lehrer oder um Mobbing in der Schule.

Nach meiner Kenntnis wird es in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich geregelt.

Noch eine Anmerkung zu deinem Verhalten. So wirst du keine Chance auf einen gymnasialen Abschluss bekommen. Wenn dir das Gymnasium als Schulform nicht gefällt, wechsel zu einer anderen Schulform. (z. B. Real- oder Gesamtschule)

Wenn Du auch weiterhin in solchem Umfang Leistungen verweigerst (warum eigentlich?), dann wirst Du tatsächlich nicht sehr lange in dieser Schule verbleiben können.

Danke, für die Beantwortung meiner Nachfrage!

Dieses Problem kenne ich. Darüber solltest Du Dich (eventuell auch im Beisein Deiner Eltern) mit den entsprechenden Lehrern unterhalten, und m das klarzustellen. Dann hast Du auch nichts zu befürchten.

Andererseits solltest Du an diesem Problem arbeiten. Erfolgreich wird man damit nicht.

Ich habe daran gearbeitet und heute trete ich als Redner vor mehreren hundert Menschen auf, sogar mit viel Spaß!

Es wird halt eine entsprechende Auswirkung auf deine Note haben. Wenn du die vertragen kannst und willst... deine Sache.

Auch du wirst noch lernen müssen, dass Arbeitsverweigerung dir mehr Probleme bereitet, als du dir wünschst. Im Berufsleben wäre bei dir wenigstens die zweite Abmahnung fällig und die fristlose Kündigung in greifbarer Reichweite.

Denke einfach mal darüber nach, was du dir selbst damit verbaust....