Ist Man mit 15 in der 8 achten klasse alt?

10 Antworten

Wenn alles glatt gelaufen ist, man nicht später eingeschult wurde oder eine Ehrenrunde gedreht hat, dann wird man im Laufe der 9. Klasse 15 Jahre. Die meisten 8. Klässler sind 14.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Loskiharlem
Fragesteller

Ja ich war in der vorklasse deswegen

nein, war ich auch ... bin erst mit 7 in die erste gekommen (ich war 14 in der 8ten) -- ich glaub ich war mit 6 erst 120cm groß .. das war denen dann doch etwas zu extrem.

geht aber auch wenn du irgendwo vor der 8ten sitzen geblieben bist. ok, müsstest 2 mal sitzengeblieben oder sitzengeblieben + später eingeschult worden sein.

Das passiert, wenn man sitzengeblieben ist. Ist mir in der 6. passiert. Aber ich fand das Alter weniger als Problem. Mich hat die Tatsache, das ich aufgrund massiver Faulheit die Ehrenrunde gedreht habe, eher mitgenommen. So what. Helmut Kohl ist auch sitzengeblieben und wurde Einheitskanzler!

Loskiharlem
Fragesteller

Ich bin nicht sitzengeblieben

Jens0048  02.10.2022, 08:26
@Loskiharlem

Es gibt auch andere Gründe. Da musst Du einfach drüberstehen. Ändern kannst Du es ja nicht.

Bei mir ist auch einer in der 8. Klasse mit fünfzehn und wird Richtung Ende auch sechzehn weil er wiederholt hat.... Ist zwar älter als die meisten aber okay 🙂

Bissl joa, aber nicht so, dass es auffiele. Die meisten sind so 13/14, das eine Jahr macht nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin und beschäftige mich in meiner Freizeit damit