Schulverweis 10. Klasse?

7 Antworten

Ja so was macht man ja auch nicht xD
Also uns hat man damals gesagt, wer zu viele Fehlstunden hat oder ein Verweiß bekommt, wird nicht mehr zur Prüfung zugelassen.
Ob das nun wirklich Stimmt bin ich mir nicht sicher, riskieren wollte ich es aber auch nicht xDD

Aber ich denke mal wegen verlassen vom Schulgelände, wird da wohl nicht viel rumkommen, außer du hast dir schon andere Sachen geleistet oder das öfter getan.

Aber ein Verweiß weil man mal das Gelände verlässt scheint mir ein wenig übertrieben? Ich glaube das ist nur Panik mache.

leNavox
Fragesteller

Ok kriege dafür aber safe einen Verweis da ich schon eine Androhung zum Verweis hatte. Ich wollte ja auch nur wissen welche Auswirkung dies bei einer Bewerbung für eine weiterführende Schule hat ?

Shenix  19.09.2018, 21:42
@leNavox

Ich glaube gar keine, ich glaube das geht nicht einmal mit

Bei uns in der Schule ist es so, dass wen man 3 Verweise hat, dann fliegt man von der Schule. Auswirkungen auf Abitur hat es nicht.

leNavox
Fragesteller

ok vielen Dank :D

Mh,ich find es sehr spannend,das bei uns in Berlin "Verweis" eine andere Bedeutung hat als bei euch. Bei uns ist ein Verweis,das was er sagt,das sofortige verweisen der schule,du fliegst,das heißt es bei uns. In der Regel bleibt ein Verweis 5 Jahre gespeichert. Und du wirst nicht zu den Prüfungen zugelassen...

Ein Verweis wird sich auf die Bewerbung nicht auswirken. Dies erfahren die Arbeitgeber meist nicht. Und selbst wenn kannst du dem Arbeitgeber die Situation erklären und so lange du nichts schlimmes verbrochen hast stört es nicht.

Schulverweis im Sinne von: "Du musst die Schule wechseln" oder im Sinne von "Das solltest du dir nicht zu oft erlauben" ?