Ob das wohl Betrug ist ?

Florabest  06.05.2024, 23:18

Was meinst du mit "gut bezahlten Pflichtprogramm" ??

Wieso kannst du dich nicht verstehbar ausdrücken?

Zukunft567495
Fragesteller

Wenn du das nicht verstehst ist das nicht mein Problem.

Emanuel4862  07.05.2024, 08:55

Doch es ist dein Problem weil du erwartest dir Amtworten! Warum sollen wir dur gratis antworten? Gib uns Geld dafür du Betrüger!

Tschuldige ist aber dasselbe

Zukunft567495
Fragesteller

Da schreibe ich doch lieber weiter die unangenehme Wahrheit die keiner hören will.

4 Antworten

ich bin in einem Staate zur Schule gegangen. Dieser Staat fühlte sich verantwortlich, mich bei der Suche eine Lehrstelle (für meinen "Traumberuf") behilflich zu sein. Dieser Staat hat mich dazu ermutigt, ein Studium (in meinem Traumberuf) zu absolvieren.
Nach dem Studium hat mit dieser Staat eine Arbeitsstelle (in meinem Traumberuf) organisiert.

Richtig, ich hatte nicht die Freiheit mal Millionär oder Bürgergeldempfänger zu werden.

Dieser Staat war die reinste Diktatur.
Ich schäme mich, für diesen Staat in der Forschung gearbeitet zu haben und auch noch Dr.-Ing. geworden zu sein. Rum gammeln war mein eigentlicher Wunsch.

Jetzt willst du so etwas auch in der freien Bundesrepublik haben?

Was soll man jetzt dazu sagen. "Unbezahlte Zwangsarbeit"

Wie wäre es mal damit, die Schulbildung zu schätzen, für die du keinen Cent bezahlen musst?

Ohne Schulbildung gibt es keine richtige Arbeit, immerhin brauchen die Arbeitgeber ausgebildete Fachkräfte.

Sei ersteinmal dankbar dafuer, dass du in einem Land lebst, wo eine gute Schulbildung gratis zu erhalten ist.

Was du nach deiner Schulzeit fuer ein "Programm" absolvierst, liegt ganz alleine in deiner Verantwortung. Du kannst studieren, eine Ausbildung machen. oder von Hilfsarbeiten leben. Bleibt alleine dir ueberlassen.

Die Schule soll dir Grundlagenwissen vermitteln und stellt ein Ausleseprogramm dar, bei dem vorselektiert wird, wem welche Chancen eröffnet werden.
Die Betonung liegt auf "Chancen".

Es gibt keine Garantie. Es gibt kein Versprechen. Deswegen ist es kein Betrug.