Ist das eurer Meinung nach Unsicherheit?

2 Antworten

Jeder Mensch handhabt Dinge so, wie er sie für richtig hält. So auch er. Ihm schien es die beste Methode zu sein, euch in kürzester Zeit mit Lichtgeschwindigkeit den Stoff zu lehren.

Jetzt versetz dich mal in folgende Situation: da kommt jemand daher und kritisiert sein für sich gesehen erfolgreiches Konzept. Na klar ist der beleidigt. Zudem er nicht weiß, wer genau sich über ihn beschwert hat. Waren es Schüler oder Lehrerkollegen. Die ihn getadelt haben, können eventuell bloß die Überbringer gewesen sein. Der/die eigentlichen Täter, von denen die Kritik kam, können ganz andere gewesen sein.

Jetzt ist er verunsichert und gnatzig. Wer war es, ihr??

Kein Wunder, dass er völlig verändert ist. Ich hoffe, das gibt sich wieder.

Das ist wohl eher Unzufriedenheit.

Vermutlich hat er sich unter dem Lehrerberuf etwas ganz anderes vorgestellt, ist enttäuscht und nicht zufrieden. Deshalb zieht er den Stoff gnadenlos durch und es ist ihm egal, ob es verstanden wird oder nicht.

Jedenfalls arbeitet niemand so, dem an einer guten Beurteilung seines Referendariats gelegen ist.

Kittyka2
Fragesteller

Ja, er war auch immer super ungeduldig bis zu genervt, wenn jemand Rückfragen hatte und nicht gleich was verstanden hat.

Meinte dann sowas wie, wer es nicht versteht ist selber Schuld und muss alles Zuhause nacharbeiten, weil er mit dem Stoff weiterkommen muss.

Was?! Und Wie bitte?! Waren seine häufigsten Ausrufe.

Andreas490  24.09.2023, 17:02
@Kittyka2

Augen auf bei der Berufswahl, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Vielleicht strebt er ja auch eine Kariere als Bürgergeldempfänger an.

Kittyka2
Fragesteller
@Andreas490

Und du vermutest hinter seinem Verhalten Unzufriedenheit?

Kittyka2
Fragesteller
@Andreas490

Dazu passt, dass er auf jeden Fall keine Geduld hat und super schnell genervt ist.

In einer Klasse soll er sogar mal rumgeschrien haben.