Vermittlungsfirma hat mich bedroht. Ist das strafbar?

2 Antworten

Eine Strafbarkeit kann ich nicht erkennen. Allerdings ist die Methode, mit der diese Dame Druck auf dich ausgeübt hat nicht richtig. Du kannst sicherlich eine Bewertung, die etwas ruhigere verfasst ist als dein aufgeregtes Posting hier, bei Google hinterlassen.

international34
Fragesteller

Habe ich bereits getan, komischerweise wird die nicht angezeigt.

Du bist bei einer Vermittlungsagentur (Zeitarbeit ?), dann schicken die dich dorthin, wo man Leute braucht. Was erwartest du denn?

Du bekommst doch die Möglichkeit, dort vor Ort dich umzuschauen, ob die Arbeit was wäre. Wirst du nicht von der Vermittlungsagentur bezahlt?

Keiner von hier war bei eurem Gespräch dabei, aber soooooooo

Danach ich so :"Wollen sie mir drohen oder was Alter ? Was soll denn der Schmarrn überhaupt, ich wollte nur wissen was ich mache und wo zum Teufel ich genau eingesetzt werde, ob der Beruf auch zu mir passt was soll der Scheis usw."

verhält man sich trotzdem nicht. Auch sollte man daran denken, dass die Leute die dort arbeiten, ständig mit Menschen umgehen, die sich nicht immer richtig verhalten und wenn vorher jemand da war, der sich so äußert wie du es getan hast?

Dann wird kein Sachbearbeiter den dann lächelnd begrüssen. Es arbeiten überall Menschen und wenn man selber freundlich auf andere zugeht, dann wird man in der Regel auch freundlich behandelt.

Man könnte sich auch selber Arbeit suchen, dann müsste man sich nicht mit verschiedenen Menschen und Launen auseinandersetzen.

Stelle dir vor, du würdest an so einer Stelle sitzen, wärst du dann immer freundlich?

international34
Fragesteller

Ich war freundlich, bis die mich so amateurhaft behandelt hat. Ich hatte mit einigen Firmen Gespräche geführt und bis auf 4-5 Firmen waren alle sehr freundlich zu mir gewesen.

Wieso sollte ich denn nicht immer freundlich sein ? Daran ist doch nichts schwer, wenn man einen gewissen Charakter hat, kriegt man es hin, Menschen wie Menschen zu behandeln.