Leben in Clausthal viele Menschen die Claus heißen?

5 Antworten

Der Name stammte von einer Talsperre welche Klause genannt wird.

Du bist alles andere als lustig.

LeDurak
Fragesteller

Ich bin neugierig und nicht lustig was auch nie meine Intention war 😁

Schon möglich. Ich kenne Blumenthal (Ortsteil von Bremen), da gibt es viele Blumen.

hartmutschoen  08.05.2024, 06:32

Leichlingen im Rheinland trägt den offiziellen Namenszusatz Blütenstadt. So löst man das Problem, wenn der Name nicht "paßt".

Die nächste Frage betrifft dann Ludwigsburg und Karlsruhe.

Oder Petersburg und Johannesburg - warum wurden die ins Ausland verwiesen ?

Wie denkst Du über Mannheim und Frauenau ?

Wo werden die meisten Hamburger und Berliner hergestellt?

Aber bei Bitburg, Warstein oder Gerolstein paßt es. Diese Städte wurden nach den dort abgefüllten Getränken benannt ...

Hallo!

Schnapp Dir ein Online-Telefonbuch und wähle den Ort und den Vornamen.

Und dann startest Du die Suche...

Gaaanz simpel.

Gruß

Martin

hartmutschoen  08.05.2024, 01:29

Woher weiß man dann, ob es viele sind ?

MartinusDerNerd  08.05.2024, 06:23
@hartmutschoen

Die gemeldete Einwohnerzahl findest Du auf Wikipedia.

Aber 5 wären wohl wenig und ca. 10ü wären relativ viel, denke ich.

Das mußt Du dann aber selber abschätzen.

Und Claus, mit "C" ist wohl seltener, als Klaus, mit "K".

Du kannst aber auch beide Schreibweisen zusammen rechnen, wenn Du möchtest.