Überdurchschnittlich viele Männer im Harz/Clausthal-Zellerfeld?

2 Antworten

Im Sachsen-Anhalt machen Frauen insgesamt 51% der Gesamtbevölkerung aus. Im Landkreis Harz machen Frauen ebenfalls insgesamt 51% der Gesamtbevölkerung aus. In ganz Deutschland macht der Frauenanteil übrigens 50,7% aus. Von überdurchschnittlich vielen Männern kann also nicht die Rede sein.

Regina3
Fragesteller

Hoppla - wie kommst Du so schnell an diese Daten? Arbeitest Du dort in der Verwaltung?

Und: Kannst Du sagen, ob es speziell in Clausthal anders ist?

Das ist mir, als temporär Wochenend und Urlaub-Harzerin, noch garnicht augefallen, das hier signifikanter Kerleüberschuß herrschen soll.

seizegott  30.11.2023, 21:53

Stimmt ja auch nicht.

Regina3
Fragesteller
@seizegott

Ich habe das auch nicht behauptet, sondern nachgefragt ...