wie heißen die Menschen die ohne strom leben und alles so machen wie es im mittelalter war?

4 Antworten

Das sind die Amish people ,von denen ein grosser Teil in Pennsylvania wohnt. Sie benutzen lediglich keine moderne Technik, fahren in Pferdekutschen, heben keinen Strom und keine Medien, weil es ihre Glaubensrichtung verbietet. Mittelalter ist ein wenig hart gesagt, ich würde sagen, sie leben wie im 19. Jahrhundert vor der Industrialisierung. Aber das eine oder andere können wir "Modernen" von den Amish schon mal abgucken... :o)

Candyman712  26.12.2010, 12:11

@czesko: Dankeschön für den * !

Wobei die Amish eher Wert drauf legen, alles so zu machen wie im 18./19. Jahrhundert bzw. ohne große technologische Innovation den Alltag zu überstehn. Das mit dem Mittelalter is also nicht so ganz richtig.

nein mal im ernst das sind eremiten

charles0308  24.12.2010, 15:30

das sind Wüsteneinwohner oder auch Einsiedler