kleid selber schneidern?

posh + unten "gepolstert" - (Kleid, nähen, selber machen) schlicht + fallend  - (Kleid, nähen, selber machen)

3 Antworten

normalerweise sind Schnittmuster zu kaufen, aber vielleicht findest du so etwas kostenlos im Netz. In diversen Zeitschriften oder in der entsprechenden Abteilung eines Kaufhauses.

fragensteller5
Fragesteller

gibt es eine möglichkeit diverse schnittmuster selbst zu gestalten oder muss das gelernt sein?

Peta67  15.10.2013, 23:54
@fragensteller5

wie willst es denn selbst gestalten, hast du dir mal ein Schnittmuster angeschaut? Der Aufwand wäre sehr hoch und die Gefahr Fehler zu machen groß. Du könntest dir ein Schnittmuster kaufen und dann kannst du natürlich auch Änderungen zuschneiden oder nähen machen, es liegt an deiner Begabung. Wenn du aber noch ungeübt bist, rate ich dir dich erst mal an dem Schnittmuster zu halten. Übung macht bekanntlich den Meister und so teuer sind die auch nicht.

schnittmuster selber herstellen bedarf ausbildung oder viel erfahrung.(habe den beruf gelernt). die besten schnittmuster,was passform anbelangt,hat meiner meinung nach burda.