Wie viel würde es ca. Kosten dieses Kleid schneidern zu lassen? ?

Das Kleid^^ - (Mode, Design, Schneider)

4 Antworten

Bei manchen Schneiderinnen kostet sowas 500Euro, bei anderen 2000Euro, das kann man generell nicht sagen. Ausserdem ist auch der Preis des Stoffes ein wichtiger Faktor. Das mit deinem Entwurf ist aber nicht wirklich notwendig, denn eine gelernte Massschneiderin kann sowas anhand des Bildes umsetzen..

cchen
Fragesteller

Okay, danke. Wollte eher billigeren Stoff nehmen falls man sowas überhaupt irgendwo herbekommt^^

KleinToastchen  28.01.2013, 07:58
@kugel

Naja, normalerweise macht sich die Schneiderin gleich selbst auf die Suche nach dem gewünschten Stoff, da du ja nicht weisst, wie viel du überhaupt kaufen müsstest usw. Ausserdem muss die Schneiderin gleich ein neues Schnittmuster erstellen, wenn du einen elastischen und keinen festen Stoff wünschst usw. Aber ich würde das sonst gleich mit ihr besprechen!

Hallöchen, meine Liebe,

Du willst Den Entwurf selber machen, lernst, oder studierst Du Mode? Oder ist Dein entwurf nur die zeichnung? das ist dann noch kein Schnitt. An Deiner Stelle würde ich warten, bis etwa ein halbes Jahr vorher, denn es sollte doch neueste Mode sein, denke ich, oder? Dieses Kleid auf dem vogegebenen Foto finde ich gut. Wenn Du es denn machen willst benötigst Du zwei Mal Stofflänge Deines Körpers, wenn der Stoff 1,20 m breit liegt, da kannst Du Dich aber im Geschäft noch beraten lassen. Karstatt hat gute Stoffe in reichlicher Auswahl. Für den Stoff kannst Du etwa 40,00 € oder 50,00 € rechnen. Der Reißverschluss kostet auch nicht die Welt. Ein Schnittmuster kann ich Dir besorgen, wenn Du mir die Maße durchsagst. Zu diesem Zweck hier meine E-Mail Adressse ria.roos@yahoo.de Kannst Dich getrost an mich wenden. Liebe Grüße Ingrid

cchen
Fragesteller

Nein, ich habe nur vor eventuell mal in die Schiene zu gehen. Ich meinte nur das Design vorgezeichnet - nicht den Schnitt. Aber der ist ja auch nicht kompliziert. Den könnte ich aber auch anfertigen. Nein, es soll bloß nicht die neuste Mode sein! Ich setze mir selber meine Trends :)

Ich hab ja noch etwas Zeit, wollte nur wissen, ob das überhaupt bezahlbar ist :)

Vielen Dank für die Antwort ! ;)

Du hast ja noch zwei Jahre Zeit jemanden zu finden, der schneidern kann. Derweil kannst du auch im Stoffgeschäft einen passenden Schnitt suchen (Burda). Stoff brauchst du zweimal die gesamte Länge - Preise variieren natürlich.

Mit Freundschaftsdienst beim Nähen, Schnittmuster, Stoff und Reißverschluss bist Du so bei 150 - 200 Euro.

cchen
Fragesteller

Ach, das geht ja völlig! Bin von mindestens über 500 Euro ausgegangen... danke ;)

kugel  27.01.2013, 20:16
@cchen

Na klar! Der Schnitt des Kleides ist wirklich einfach! Sicherlich findest du jemand, der einigermaßen nähen kann. Beim Stoff sind natürlich preislich keine Grenzen gesetzt...

um die 1.000 euro sicher....

cchen
Fragesteller

Wieso? Ist der Stoff so teuer? Das schneidern wär doch sicher nicht so schwer, oder? Sind ja keinerlei Rüschen oder sonstige Verzierungen dran...

kugel  27.01.2013, 20:01

Ach quatsch