QuarkXPress-Dateien (.qxp) in InDesign CC öffnen?

1 Antwort

  1. Klicken Sie anschließend in Adobe InDesign auf "Datei" -> "Öffnen".
  2. Wählen Sie die QuarkXPress-Datei aus und öffnen Sie diese.
  3. Speichern Sie die Datei nun als InDesign-Vorlage.

funktioniert wenn die versionen kompatible sind.

anonym3782828
Fragesteller

Naja, das funktionierte leider nicht. Ich konnte die Datei nicht in ID CC öffnen.

Fehlermeldung: "Die Datei XY kann nicht geöffnet werden. Das Dateiformat wird von Adobe InDesign nicht unterstützt, ein für die Unterstützung notwendiges Zusatzmodul fehlt oder die Datei ist bereits in einer anderen Anwendung geöffnet."

Letzteres ist auszuschließen. Und ein Plugin habe ich dafür nicht installiert, weil ich kein kostenloses gefunden habe.