Beine über jemanden legen während der Autofahrt erlaubt?

2 Antworten

Wie willst du dich da denn ordnungsgemäß anschnallen? Da musst du schließlich im 90° Winkel zur Fahrtrichtung "liegen".

Bei einem Unfall fügst du dir und anderen da richtig heftige Verletzungen zu.

alex1625
Fragesteller

Ich weigere mich auch so zu fahren nur eine Freundin meint das geht und ich soll nicht so zickig sein. Schließlich ist es mein Führerschein um den es geht wenn was wäre.

number11  15.05.2022, 20:12
@alex1625

Dann würde ich es erst recht nicht machen. Da gehts nicht mal um den Führerschein, sondern eher darum, dass du da selbst bei einem "kleinen Unfall" ziemlich schnell draufgehen kannst.

Wenn die "Freundin" meint, ich solle nicht rumzicken, wär die Autofahrt für mich sowieso sofort erledigt.

alex1625
Fragesteller
@number11

Ich habe ihr nur gesagt mach das in einem Taxi und sie fliegt raus Antwort kommt jetzt keine mehr.

alex1625
Fragesteller

Oder im Taxi würde man da raus fliegen oder nicht?

In der Position bist du durch den Gurt nicht Optimal geschützt und bei einem Unfall größere Verletzungen davontragen. Solltest du also in deinem eigenen Interesse nicht tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.