friseur trinkgeld?

5 Antworten

1 Euro ist nicht zu wenig finde ich, aber man kann schon mehr geben. So 1-3 Euro finde ich angemessen. Kommt ja eigentlich auch auf die Leistung des Frisöres an. Wenn er jetzt nur die Spitzen geschnitten hat dann ist 1 Euro am besten. Aber wenn man jetzt mehrere Stunden z.B. wegen Färben dort war, dann schon 3 Euro. Ich gebe meistens 2 Euro für Waschen, Föhnen, Spitzen schneiden und Curtain Bangs nachschneiden lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich runde immer einfach nur auf. Wenn eine Dienstleistung z.B. 28,90 Euro kostet, dann mache ich glatt 30 Euro drauf. Wenn die Dienstleistung dann halt 29,50 kostet, dann ist das halt Pech.

Egal wo, wenn ich zufrieden bin, gebe ich 10% Trinkgeld.

Ich gebe jedesmal 5,-€.

1 Euro ist ok, wenn Dein Haarschnitt 9€ kostet.

Ich gebe meiner Friseurin immer 20€, da sie perfekt schneidet und das honoriere ich.

Ist das für Dich respektvoll?