Freundin kocht nur Fertiggerichte?

5 Antworten

Deine Freundin - wenn sie üblicherweise ganz alleine für die Essensplanung, Vorbereitung, Zubereitung verantwortlich ist.

Deine Freundin - da sie schwanger ist (während der Schwangerschaft ist nicht jede Frau vom ersten bis zum letzten Tag absolut topfit, energetisch, gleichmütig, schmerzfrei. Manche haben in einem bestimmten Schwangerschaftsdrittel mit Übelkeit zu kämfen, manche erleben das die ganze Schwangerschaft hindurch).

So eine Schwangerschaft kann ganz schön anstrengend sein, es belastet den Körper, den Kreislauf, den Geschmack/ Geruch.

Wenn dann auch noch der Partner mit Kritik um die Ecke kommt.... wirds knifflig.

Statt einfach zu "verlangen" (je nachdem wie du es ihr gegenüber ausgedrückt hast/ in welcher Situation/ und je nachdem wie es ihr in dem Zeitraum grade ging, kommt selbst ein "Wäre es möglich, das es mal was Gesundes gibt - Weil ich den ganzen tag auf der Baustelle bin und es da nichts anständiges gibt" absolut nicht gut an)wärs gut wenn du selbst erst mal überlegst "was" an Mahlzeiten in deinem Sinne gesund und nahrhaft wäre, welche Mahlzeiten dabei in Frage kommen/ welche Lebensmittel dafür gehen oder nicht gehen.

Dabei muss aber auch euer Lebensmittelbudget beachtet werden - UND die derzeitige besondere Ernährungssituation deiner Partnerin (die in der Schwangerschaft auf so einige Nahrungsmittel verzichten muss, oder die damit zu kämpfen hat das manche Mahlzeiten/ Lebensmittel Übelkeit auslösen).

Ich hätt dir wahrscheinlich als erste Reaktion einfach nur ne Packung Brot auf den Tisch gelegt, dazu gesagt "Belag ist im Kühlschrank" ....

Meine Freundin ist Hausfrau, da sie schwanger ist.

Eine Schwangerschaft macht aus einer Frau noch keine Hausfrau.

Danach ist sie komplett ausgetickt und weggefahren.

Besser kann man das nicht zeigen.

Wer ist im Recht ?

Stellt sich diese Frage wirklich?

Freundin kocht nur Fertiggerichte?

Bis auf das Kind, hättest Du auch das alleine hinbekommen.

Waffenmeister  15.04.2023, 22:01

Was soll das denn für eine Antwort sein? Seine Frau ist eindeutig im Unrecht und sie gefährdet mit diesem Müll Essen das Kind. Fertigessen und hochverarbeitete Lebensmittel sind nachweislich ungesund

GutenTag2003  15.04.2023, 22:03
@Waffenmeister

Für Dich scheint sich die Frage wer Recht hat wohl noch zu stellen oder was soll ich aus Deinem sonderbaren Kommentar entnehmen?

Fakt ist: Sie kann ganz offensichtlich nicht kochen.

Du natürlich. Aber sie ist schwanger, also schwierige Situation. Allerdings fertig Fraß für eine werdende Mutter kann das Kind schädigen. Versuch ihr das zu erklären.

Deine Freundin kocht etwas, OBWOHL sie schwanger ist!

Schwangerschaft ist zwar keine Krankheit, aber - und da machen wir uns mal nichts vor - sie beeinträchtigt in so vielerlei Hinsicht.

Deine Freundin hat vielleicht nie gelernt, wie etwas mit frischen Zutaten gekocht wird. Und Du kommst ihr jetzt so und verlangst, dass sie es einfach wissen soll? Du sagst ihr quasi, dass sie Dir nicht genügt?

Auch wenn Du viel arbeitest, könnt ihr vielleicht das zusammen Kochen zu einem Ding machen, dass euch zusammen hält und ihr mal einen Einblick gibt, was Du eigentlich unter "gesund Kochen" verstehst.

Rupp123
Fragesteller

Ich komme teilweise um 19:00 nach Hause, da hab ich keine. Energie mehr