Hausfrau im 21 Jhr?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Mädchen keine Hausfrau sein 52%
Junge will keine Hausfrau 30%
Junge will Hausfrau 9%
Mädchen will Hausfrausein 6%
Keine angabe 3%

8 Antworten

Mädchen keine Hausfrau sein

Mal ein Beispiel:

Wenn mein Mann von der Arbeit zurückkommt, und ich den ganzen Tag zuhause war, dann koche ich natürlich für ihn, mache den Haushalt während er weg ist.

Das GLEICHE erwarte ich dann aber auch zurück.

Solange ich auf der Arbeit bin, erwarte ich einen sauberen Haushalt und essen wenn ich nachhause komme.

Für mich spielt Geschlecht keine Rolle. Ein Mann der nicht im Stande ist auch mal für sich zu sorgen, möchte ich nicht.

Mädchen keine Hausfrau sein

Ich habe dir zwar schon auf deine andere, ähnlich klingende Frage geantwortet, doch geht es in dieser hier eher darum, ob es allgemein okay ist, wenn Du und deine zukünftige Partnerin so leben wollen. - Es geht also um dich.

(In der vorigen Frage hast du gefragt, wie wir das für uns selbst finden, als Hausfrau oder eben mit einer Hausfrau zu leben)

Der Mensch darf leben, wie es ihm gefällt, so lange er sich an die allgemeingültigen gesetzlichen Rahmen hält.

Es steht euch frei, eure Beziehung so zu gestalten, wie es für euch richtig erscheint und wie zufrieden ihr euch damit fühlt.

Und dabei ist es völlig egal, ob ich oder jemand anderes so leben möchte (oder eben nicht)

Euer Recht! Und es geht niemanden etwas an, so lange ihr beide fein mit euch seid.

🌳

BinJetztAufGF
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber ich habe keine andere Frage gestellt.

Mädchen keine Hausfrau sein

Ich bin aktuell gezwungenermaßen Hausfrau, weil eine geregelte Arbeit mich leider zeitlich und örtlich unflexibel machen würde. Ich hoffe, das lässt sich demnächst durch einen Umzug beheben, denn ich hasse es finanziell abhängig zu sein und ich will auch nicht umsonst gelernt und studiert haben. Abgesehen davon, steht man mit einem einzigen Gehalt echt mies da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Junge will keine Hausfrau

naja, sorry - die frage so direkt is ja auch dumm. hausfrau is ja kein eigentlich beruf. kein mädchen beendet die schule mit der vorstellung hausfrau zu sein - weil des würde ja bedeuten, dass sie auf nen mann wartet der sie ernährt. also auch nicht unbedingt nen job lernt.

hausfrau is eher etwas... was sich ergibt... sag ich jetzt mal.

als beispiel: meine mutter ist hausfrau. sie hat ganz normal nach der schule nen job gelernt, hat mein dad kennengelernt, haben geheiratet, haus gebaut, mein dad hat sich selbstständig gemacht. 10 jahre später haben sie in recht dichtem abstand 2 kinder bekommen - also war meine mutter schon mal gut 3 jahre in elternzeit. und da haben se dann beide beschlossen, dass meine mutter daheim bleibt - sich um kinder und haus kümmert weil des gehalt von meinem dad gereicht hat.

daher mädls direkt damit konfrontieren hausfrau zu sein - ist unsinn. weil du ihnen ja direkt vorschlägst sich von dir abhängig zu machen. bedeutet aber nicht, dass sie später mal trotzdem eine werden könnten. meine frau wäre sofort dabei wenn ich sagen würde sie müsse nimmer arbeiten....

Junge will keine Hausfrau

Hi,

Ich respektiere Ihre Meinung, und das ist Ihre eigene Sache, was für eine Frau Sie haben möchten. Aber wenn man logisch denkt, hört sich das seltsam.

Jetzt will ich nicht über die Menschenrechte sagen, aber am besten wäre es, dass Sie Ihre Meinung nach einer Hausfrau ändern würden, weil so was wahrscheinlich unmöglich ist.

LG Rashid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gute Informationen über dieses Thema.