Würdet ihr es akzeptieren wenn eure Frau euch sagen würde dass sie nicht arbeiten will?

15 Antworten

WOLLEN kann sie ja viel.

Wenn sie bereit ist ihren Lebensstandart einzuschränken und keine besonderen Wünsche oder Ziele in der Zukunft hat...dann...

Mit Kindern schaut es natürlich anders aus, ist klar...

Aber in einer 2er Konstellation sollten schon beide zum Lebensunterhalt beitragen.

Soviel ist dann auch nicht im Haushalt zu tun für 2, dass es *gar nicht arbeiten* rechtfertigen würde.

Ich würde sie nicht immer finanzieren wollen, aber sicher geht das klar. Wenn sie Geld will, würde ich ihr sagen, wie man dazu kommt. Und andernfalls ist es auch nicht damit getan, wenn sie sich selbst nicht reich an Dankbarkeit erfährt, von mir finanzierend abgelenkt zu sein, sich irgendein Konzept von leichten Leben zu verdienen.

Wenn sie allerdings irgendwie dabei strahlt, und dieses Licht mich erinnert wer ich selbst sein könnte, ist diese Bereicherung es auch wert, von mir unterstützt zu werden.

Also meiner Meinung nach fände ich es besser wenn beide arbeiten gehen würden. Wenn man ein Kind zusammen hat ist das natürlich etwas anderes finde ich. Aber sonst fände ich es besser wenn eine Person der anderen nicht auf den Taschen liegt sozusagen.

Also ich finde wenn man zusammen wohnt sollte man schon die Kosten aufteilen. Zum Beispiel einer Bezahlt die Wohnkosten und einer der Einkauf der Lebensmitteln u.s.w.

Ist aber nur meine Meinung

Nöh würde Ich nicht.

Wenn Ich Kinderlos wäre, sollten beide gleich Lange Arbeiten und den Haushalt zusammen schmeißen.

Wenn es mal Kinder geben sollte, kann die Frau genauso während das Kind im Kindergarten bzw Schule ist arbeiten damit Ich als Mann auch kürzer treten kann um für mein Kind da zu sein. Der Haushalt wird dann ebenfals gemeinsam und auch mit den Kindern gemacht.

MarketWizard  14.09.2023, 18:45

Für Haushalt Putzfrau, den Rest würde ich auch so machen wie du.

Christiangt  14.09.2023, 19:17
@MarketWizard

Also Ich fühl mich unwohl dabei , anderen meinen Dreck zumuten zu müßen. Ich würde niemals eine Putzfreu anstellen auch wenn Ich wie du putzen hasse.