Denkt ihr hält sich Selensky wirklich in der Ukraine auf ...?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

JA WEIL 88%
NEIN er hat die Ukraine schon lange verlassen 12%

7 Antworten

JA WEIL

Ja, davon gehe ich aus.

Rein taktisch ist es nur von Vorteil. Operationen vor Ort leiten und organisieren zu können. Auge in Auge, ohne die Gefahr, auf anderen Wegen abgehört zu werden.

Außerdem "muss" er auch öfter persönlich auftreten, um Volk und Militär weiterhin zu motivieren, an diesem Krieg festzuhalten. Die allzu sichere Entfernung außer Landes würde ihm sicher übel genommen und an der Motivation der vom Krieg erschöpften Ukrainer rütteln.

Für seinen persönlichen Schutz sorgen mit Sicherheit genügend Kräfte um ihn herum.

isilang  07.05.2024, 16:55

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Dein Vertrauen in die russische Gurkentruppe ist wirklich naiv. Die sind so unglaublich inkompetent, dass sie es nach zwei Jahren immer noch nicht geschafft haben eines der korruptesten Länder in Europa zu besiegen.

Der russische Geheimdienst kriegt es ja nicht Mal mit, wenn Selensky seine Soldaten im umstellten Bakhmut oder im belagerten Lysychansk besucht.

Gleichzeitig sind sie nicht dazu in der Lage genug militärische Ziele zu identifizieren, weswegen die Russen reihenweise Zivilisten angreifen.

Selensky ist in der Ukraine und führt die Geschäfte weiter. Das macht er heute, genauso wie in 2022, als die Russen nur wenige Kilometer vor Kyiv standen. Im Gegensatz zu Putin, der beim ersten Anzeichen von Rebellion wie ein Feigling flüchtet und tagelang nichts von sich hören lässt.

Mit so einem armseligen Hanswurst wie Putin seid ihr Russen schon arm dran.

Er kann die Ukraine nur voran bringen, wenn er vor Ort ist. Er hat sicher zuverlässige Personenschützer, die alles tun, um ihn vor Attentaten zu bewahren.

Neben der Verteidigung gegen den russischen Angriffskrieg kämpft er auch noch im Inneren gegen die Korruption.

JA WEIL

Ich denke mal er ist immer an anderen Orten und wo er ist gibt es bestimmt auch Schutzräume und Luftabwehr

JA WEIL

er ist Politiker und regiert das Land das heißt dementsprechend wird er auch geschützt, ist doch bei uns nicht anders oder meinst du ein Olaf Scholz oder eine Angela Merkel würden sich trauen wirklich wirklich alleine ohne Schutz mal eben in einen Lidl einzukaufen??? die werden denk ich mal sehr gut geschützt erst recht wenn die ein Land regieren!!! er ist ja ein Staatschef und kein Regionalpolitiker wo man sagen könnte ne der brauch kein Schutz=)