Tun euch die Tiere in der Ukraine/ in Russland auch leid?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, ich denke an sie und sie tun mir leid 58%
Ich denke nicht an sie und sie tun mir auch nicht leid 21%
Sie tun mir leid aber ich denke nicht an sie 18%
Ist mir egal 3%
Ich denke an sie, aber sie tun mir nicht leid 0%

8 Antworten

Ja, ich denke an sie und sie tun mir leid

Ja, die ganze Schöpfung leidet unter dem verheerenden Umständen in der Ukraine. Es leiden die Menschen, die Tieren, die Bäume, die Pflanzen. Auch unsere gesamte Umwelt leidet unter den Giftstoffen, die in die Böden und in die Atmosphäre gelangen. Wo sollen die Tiere noch Unterschlupf finden, wenn alles zerstört und vergiftet ist? Mir tun auch die Tiere sehr leid.

Liebe Grüße von Manfred

Sie tun mir leid aber ich denke nicht an sie

Klar, die können erst Recht nichts für die politischen Umstände. Aber ehrlich gesagt sehe ich das nicht, wenn ich mich über den Krieg informiere.

Ja, ich denke an sie und sie tun mir leid

Besonders wenn die Tiere zurückgelassen werden.

Tiere, die vorher Streuner waren oder sowieso selbstständig leben, kommen vielleucht noch etwas besser klar, als die Tiere, die auf einmal ohne Dosenöffner da stehen.

Der Krieg wird gegen Menschen geführt und kein Soldat schießt auf die Tiere dort. Daher tuen sie mir, im Sinne Krieg, nicht Leid, weil auch nicht viel mit ihnen passiert. Schaut man jetzt nach Australien, wo mann Krieg gegen Tiere führt, dann tuen sie mir schon Leid, doch eigentlich haben die Tiere dort bisher im Krieg immer gewonnen.

Ich denke nicht an sie und sie tun mir auch nicht leid

Das ist ganz normal beim Krieg. Warum sich selbst runter ziehen.

Nicki996
Fragesteller

Weil sie vielleicht noch weniger dafür können als die Menschen

Nicki996
Fragesteller
@ServusvonBayern

Doch, gibt es. Und dieses Erbarmen zeigt viel über die Menschen dahinter.

ServusvonBayern  16.04.2022, 15:50
@Nicki996

Wie definierst du erbarmen. Die Mehrheit der Russen folgt ihren Anweisungen und schießt alles was ihnen vor die Flinte kommt. Zivilisten werden hingerichtet. Frauen vergewaltigt, Krankenhäuser angegriffen und geplündert. Da interessiert es wohl kaum jemand, wenn mal ein Hund oder eine Katze bei Artillerie Feuer drauf geht.

Krieg ist eine Mischung aus Eroberung und Zerstörung.