Das Bundesverteidigungsministerium sieht in der geplanten Übung russischer Nuklearstreitkräfte keine Änderung der Sicherheitslage, wie ein Sprecher in Berlin sagte. Ukraine-KriegPutin ordnet Atomübung nahe der Ukraine an

Nach angeblichen westlichen "Provokationen" plant Russland ein Militärmanöver in der Nähe der Ukraine. Geübt wird der Einsatz taktischer Atomwaffen.

Aktualisiert am 6. Mai 2024, 13:18 Uhr

"Im Zuge der Übung wird eine Reihe von Aktivitäten durchgeführt, um die Vorbereitung und den Einsatz nicht strategischer Atomwaffen zu üben", teilte das Verteidigungsministerium über den Onlinedienst Telegram mit. Im Gegensatz zu strategischen Atomwaffen haben taktische eine kleinere Reichweite und eine geringere Zerstörungskraft. Sie sind für den Einsatz auf dem Schlachtfeld entwickelt worden.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-05/russland-ukraine-putin-nuklear-atomuebung

Woher ich das weiß:Recherche
Udavu  10.05.2024, 07:05

⭐Danke

Selbst wenn das nur teilweise stimmt, müssen wir das unglaublich genau Beobachten was sich da abspielt. Aber wenn Putin an der Grenze (das kommt jetzt darauf an wo genau) Atomwaffen aktiv einsetzen will, müssen wir das verhindern, denn der Wind treibt die Nukleare Strahlung direkt zu uns

Woher ich das weiß:Recherche
antiaes  06.05.2024, 18:34

Hallo: Wir haben Westwind! Auch in der Ukraine. Zudem sind die Waffen gegen NATO-Laender gerichtet, nicht gegen die Ukraine: Die will man ja selbst haben.

MrsssP  06.05.2024, 18:36
@antiaes

Ja stimmt, trotzdem beunruhigen mich solche komischen Nachrichten schon manchmal

antiaes  06.05.2024, 18:54
@MrsssP

Das ist doch ein Dauerzustand - Angst und Schrecken verbreiten. Man muss nur ein paar Dokus ueber Putins Art der Herrschaft ansehen (YT).

MrsssP  06.05.2024, 19:38
@antiaes

Naja das was ich befürchte ist trotzdem dass Putin in seinem Wahn einfach mal die Atomraketen losschickt, auch wenn fast alle sagen, das er das niemals tun wird.

antiaes  06.05.2024, 19:40
@MrsssP

Da sind andere beteiligt die keine Lust haben selbst mitsamt ihren Familien draufzugehen...

Von Experte Udavu bestätigt

Ob diese Raketen nun an der Grenze stehen oder nicht, ist vollkommen egal. Oder auch, um es in die Worte eines finnischen Generals zu fassen: "Gut wenn sie an der Grenze stehen. Können wir sie leichter vernichten wenn es sein muss.". Das sagte er, nachdem Russland ebenfalls Raketen an der finnischen Grenze stationiert hat.

Ansonsten ist das nichts anderes als Säbelrasseln. Mit irgendwas muss er die französischen und amerikanischen Drohungen über den Einsatz von Bodentruppen und die britische Freigabe von StormShadow für Ziele in Russland ja kontern. Und ansonsten hat er ja nichts mit was er drohen könnte.

Abfeuern wird er sie nicht. Man konnte bei Prigoshins Aufstand sehen, wie schnell der Kremlzwerg zu seinem Flugzeug laufen konnte. Der hat die Hosen ganz schnell ganz voll. Und die Aussicht seine letzten Tage im Bunker zu verbringen scheint ihm auch nicht sonderlich zu gefallen...

Der russische Psychopath hat Raketen, die die Erde locker 2x umrunden können. Es ist doch vollkommen wurscht, von wo die abgefeuert werden.

Wenn der Kriegsverbrecher jetzt also Atomwaffen an die Grenze zur Ukraine verlegt, hat das genau welchen Sinn? Keinen, außer Ängste zu schüren.

Abgesehen davon bringt er sie genau in Waffenreichweite der Ukrainer. Taktisch also Schwachsinn. Dann ergeht das diesen Waffen wie der ehemals glorreichen Schwarzmeerflotte: die wurde auf Grund geschickt.

Die haben auch schon Atomwaffen neben Polen stationiert

Da die Menschen das schon wieder vergessen haben, muss sich Russland wieder eine neue Abschreckung ueberlegen. Joa, wird langsam langweilig.

Aber hej, vertraust du diesen Antworten hier? Fun Fakt >

So gut wie alle GF.net Nutzer sagten damals auch, wie dumm der Gedanke sei, Russland wuerde in der Ukraine einmarschieren. Ich erinnere mich an den Typen, der das ganze als Propaganda abgestempelt hat. Und am nąchsten Tag, bam. Krieg.

Du solltest den Antworten hier also diesbezueglich nicht trauen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin keine Expertin, werde aber Tag zu Tag immer Klüger.