16 Jähriger fährt fast den ganzen Tag mit dem Moped im Dorf (Nachbarschaft) rum ....aus Spass ohne Ziel etc .... Euere Meinung dazu?

8 Antworten

Soll er doch üben bis er es kann wenn er sich noch nicht weiter weg traut. Lieber auf ihm bekannten Straßen nahe zu Hause als draußen sich hinlegen.

Find ich gut! Ist hald ein Moped. Bei ner fetten Maschine würds mich wohl stören. Besser als wenn der Junge / das Mädl auf der Landstraße rumkrabbelt, das macht mit so kleinen Flitzern keinen Spaß und ist doch sehr gefährlich für alle Beteiligten wegen dem Geschwindigkeitsunterschied.

rdsince2010  03.06.2023, 20:22

👍 richtig.

Im Dorf kann man das anfahren und bremsen üben; um Kurven fahren; vor allem haben da die meisten Dorfbewohner Verständnis dafür.

Ehlli  03.06.2023, 21:03
@rdsince2010

Joa, wo sollens denn sonst fahren. Wald verboten, Bundesstraße verboten, Autobahn verboten, Wiese mag der Bauer net, bleibt ja nur Dorf / Stadt. Sowas kann wieder nur jemand stören, der selbst nie Mofa oder Moped gefahren ist. Könnt mich aufregen über manche Leute. Mehr sag ich nicht dazu :)

rdsince2010  03.06.2023, 21:14
@Ehlli

Ja, darüber könnte ich mich auch aufregen.

Wer auf dem Dorf aufgewachsen ist, wie poppe der Fragesteller, muss diese Frage nichts stellen. Er wird auch mal mit dem Führerschein begonnen haben, in seinem Dorf gefahren sein.

Solange der mit seiner Sch...💩 Zwiebacksäge nicht bei mir vor der Tür rumgurkt, stört mich das herzlich wenig. Ansonsten würde es da wohl relativ schnell mächtig Stress geben.

Gut so.Mache ich auch.Allerdings nerve ich die Leute im Dorf nicht und fahre eher Außerorts.

poppedelfoppe
Fragesteller

und dan setzt man sich fürs klima ein ...wo macht das sinn ? Dann geh in den Wald und fahr dort mit dem Moped rum wo dich keiner hört und sieht !

PeepLuv  03.06.2023, 17:43
@poppedelfoppe
  1. Ich setze mich nicht fürs Klima ein.
  2. Der Junge wohl auch nicht sonst würde er sich auf die Straße kleben und nicht darauf fahren.
  3. Im Wald darf man nicht fahren.
rdsince2010  03.06.2023, 19:09
@poppedelfoppe

Wenn Du Dich für's Klima einsetzt poppe, dann stopp doch den Nachbarsjungen.

Was ist denn da jetzt Dein Problem?

rdsince2010  03.06.2023, 21:22
@Frage1997407

Das meine ich auch. Das Problem liegt beim FS. Ihn stört, dass der Junge Moped fährt.

Ist doch schön, dass er spass hat. Fühlt sich dann jemand davon gestört?