Zibbe ist ständig horny?

Es geht um Kaninchen.

wutzwutz  28.04.2024, 15:35

Was hat diese Frage zu Kaninchen unter Nagetiere zu suchen? Es sind keine Nagetiere.

LinkIsaac
Fragesteller

Ich weiß das es keine Nagetiere sind, dass ist von der Seite vorgeschlagen worden und ich hab es übersehen.

2 Antworten

Es könnte sein, dass die scheinschwanger ist oder Frühlingsgefühle hat. Das sollte dann aber nach ein paar Tagen auch wieder vorbei sein.

Solltest du merken, dass deine Häsin ständig angespannt ist, wäre ein Termin beim Tierarzt sinnvoll. Leider entwickeln sich bei Kaninchen damit schnell Veränderungen an der Gebärmutter.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
LinkIsaac
Fragesteller

Scheinschwanger ist sie zum Glück nicht. Und angespannt würde ich das auch nicht nennen. Sie ist tatsächlich sehr entspannt, was mich auch ein bisschen wundert. Sie war im letzten Monat auch scheinschwanger und das sah sehr viel anders aus. Aber lieb war sie wie eh und je.

Jassy1603  28.04.2024, 01:41
@LinkIsaac

Dann konnten es Frühlingsgefühle sein.

Im Frühjahr fechten sie die Rangfolge nochmal neu aus.

Das ist nicht ungewöhnlich, kann aber auf Dauer zu gesundheitlichen Problemen führen. Manche Ziegen vertragen es nicht sehr gut, wenn sie lange Zeit keine Lämmer haben dürfen.

LinkIsaac
Fragesteller

Es geht um Kaninchen 😂

LinkIsaac
Fragesteller

Aber trotzdem interessant das das auch bei anderen Tierarten vorkommt

ZiegemitBock  27.04.2024, 23:15
@LinkIsaac

Kaninchen sind auch solche Kandidaten, richtig. Man darf nicht vergessen, dass die extrem stark auf Fortpflanzung gepolt sind, auch schon in der Wildform.

LinkIsaac
Fragesteller
@ZiegemitBock

Ja macht auch irgendwo Sinn aber junge darf sie trotzdem nicht haben. Sie kommt aus dem Tierheim und deswegen dürfen wir nicht mit ihnen züchten. Machen wir auch so nicht aber ich hatte schon länger den Verdacht das sie vielleicht gern ein junges hätte.

ZiegemitBock  28.04.2024, 09:38
@LinkIsaac

Klar, ist ja auch richtig so, aber das kann man einem Karnickel schlecht erklären... Aber ich bezweifle, dass Kaninchen einen "Kinderwunsch" haben, die sind einfach hormongetrieben. (Sind aber Menschen auch, die formulieren es nur dramatischer).