Mäuse Männchen vertragen sich?

1 Antwort

In zickigen Weibergruppen sorgen Kastraten oftmals für Ruhe. Bei unkastrierten Männchen ist die Anzahl der unkastrierten Männchen entscheidend. Die darf maximal 1 betragen, pro Gruppe.

Es gilt die standartmäßige Mindestgruppengröße von 4 Tieren. Auf jeden unkastrierten Bock kommt also ein Gehege und 4-5 Kastraten.

Bei einem fertilen Altbock, der geschätzt kein halbes Jahr mehr vor sich hat, ist es aber durchaus vertretbar, wenn er nur einen kastrierten Kumpel bekommt.

https://das-maeuseasyl.de/verhalten/allgemeines-zum-verhalten/farbmausbocke/

In jedem Fall müssen die Tiere ordentlich vergesellschaftet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Haltung; tw. Arbeit als private Pflegestelle