Worauf zockst du am liebsten?

Sorry wegen Rechtschreibung bei Handy

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

PC 88%
Playstation 13%
Xbox 0%
Nintendo 0%
Handy a 0%
Andere 0%

7 Antworten

PC

Hallo,

mir ist ein PC am liebsten, da ich die Möglichkeit habe, meine Grafikeinstellungen in Spielen selbst auszuwählen und nicht mit einer Mischung aus Niedrig-Mittel spielen muss.

Ein weiteres Argument sind die hohen Frameraten. Bei neuen und fordernden Spielen sind Konsolen ja auf 30 Bilder pro Sekunde begrenzt, bei manchen Spielen aber auch auf 60FPS. Deshalb kann man als Konsolenspieler nie in den Genuss eines flüssigen Gameplays kommen.

Ganz ehrlich: So teuer sind PCs nicht. Ein System mit Ryzen 5 1600AF, RX 570, 16GB RAM und SSD kostet vielleicht das Doppelte einer xBox One, dafür kann man damit auch Produktives machen und alle Spiele sind deutlich günstiger. Oft gibt es gute Games auch gratis / mit sehr hohem Preisnachlass von Steam oder Epic Games.

PC
  1. Ich habe eh einen PC der für Foto und Video Bearbeitung auch nicht all zu leistungsarm ist. Ein Upgrade auf eine gute Grafikkarte um darauf vernünftig zocken zu können war da für mich einfach günstiger als eine Konsole.
  2. Meinem PC ist es egal welches Eingabegerät ich nutze. Wenn ich Lust auf Controller habe steck ich halt einen an. Egal ob es Maus/Tastatur, der Switch pro, Xbox One, der PS4 Controller oder eine Tanzmatte ist.
  3. Ich habe einen 21:9 Bildschirm, Kinobreitbild. Ich wüsste spontan keine Konsole die damit umgehen kann.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
PC

Auf dem PC habe ich mehr Möglichkeiten, mit passender Hardware auch bessere Grafik und Bilder pro Sekunde (FPS).
Wenn es um Spiele wie GTA (also keine richtigen Shooter) geht, dann spiele ich aber manchmal mit Controller, da es mir mehr Spaß macht, ansonsten Spiele ich eigentlich nur mit Maus & Tastatur, da ich an diese mehr gewöhnt bin in Spielen als an einen Controller.
Hat jetzt zwar nichts mit der Frage zu tun, aber wenn es um Controller geht dann bevorzuge ich (noch) den Xbox Controller, da sich dieser meiner Meinung nach besser anfühlt.
Mal sehen was die neuen Konsolen (Xbox & PlayStation) so taugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Playstation

Playstation und PC, bevorzuge aber in den meisten Games meine PS4, auf dem PC spiele ich eigentlich nur GTA 5

PC

Hab einfach mehr Möglichkeiten, bessere Qualität und FPS :)