Wo kauft ihr eure Heimchen?

4 Antworten

Ich hole meine Futtertiere normalerweise auch immer beim Fressnapf. Preislich gut, Qualität gut und ich weiss an welchem Tag die Tiere frisch geliefert werden. Das ist mir wichtig. Dazu kommt, dass auf Wunsch auch Futterinsekten bestellt werden, die nicht zum Standardsortiment gehören - also z.b. eine andere Grösse oder Art. Inwieweit dies normaler Service ist oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis. Kann auch daran liegen da ich in "meiner" Fressnapf-Filiale bereits seit rund 10 Jahren die Futtertiere kaufe.

Jetzt um diese Jahreszeit hole ich mir von einem örtlichen Imker Drohnenlarven. Diese werden normalerweise herausgeschnitten und entsorgt. Achtung: Diese Larven sind sehr fetthaltig. Sehr sparsam verfüttern.

Bei den von mir gehaltenen Arten gehören auch Regenwürmer zum normalen Speiseplan - sofern die Tiere in freier Natur einen Regenwurm finden. Ich kaufe deshalb auch ab und an mal eine Dose bei einem Anglershop in meiner Nähe.  Dort gibt es auch sehr günstig Fliegenmaden. Kann man ebenfalls verfüttern, aber sind wie Mehlwürmer und alle anderen Larven, Maden etc. sehr fetthaltig. Also sehr vorsichtig damit sein, sonst verfetten deine Tiere. Ich lasse davon auch Fliegen schlüpfen und verfüttere diese dann. Bei den Fliegenlarven aus meinem Anglershop schlüpft eine flugunfähige Mutation aus den Larven - das ist nicht überall so. Also vorher fragen oder ausprobieren.

Wir bestellen schon seit Jahren bei reptilesenjoyHT.com und waren mit der Qualität immer sehr zufrieden. Die Tierchen kommen bequem innerhalb von ein paar Tagen ins Haus. Erst vor einigen Wochen gab es mal Probleme, da wir keine Wärmekissen dazu bestellt hatten und es zu kalt war. Ansonsten sehr netter Kundenservice und unschlagbare Preise.

Im Hornbach oder im Qualipet. Im Hornbach sind sie günstig aber der Qualipet ist näher. Ich wohne allerdings in der Schweiz ich weiss nicht ob es bei euch auch einen Qualipet oder Hornbach gibt. ; )

Bei Fressnapf. Die andern Läden kenne ich nicht. Wir haben einen Hagebaumarkt, aber da sind extrem viele schon tot in der Schachtel.

Ich verfüttere lieber Heuschrecken und Waldschaben als Heimchen.

SJ7IFVQ5
Fragesteller

darf ich fragen wieso?

TorDerSchatten  14.05.2016, 22:21
@SJ7IFVQ5

Ich kann immer nur jeweils ein Tier verfüttern und Waldschaben und Heuschrecken kann ich besser packen. Von den Heimchen sind mir zu viele drin und obwohl ich sie in eine größere Box gebe und füttere, sterben sie meist vor der nächsten Fütterung.

Ich kaufe immer jeweils Heuschrecken nur nach Bedarf im Fressnapf oder bestelle einen Zuchtansatz Waldschaben, den ich in einem extra Terrarium dann halte.

SJ7IFVQ5
Fragesteller

Aso ja deshalb suche ich gute Läden da ich halt das Sterben verhindern will und meist halten adulte Heimchen vom Fressnapf auch 7 Wochen...

SJ7IFVQ5
Fragesteller

ich wohne bei meinen Eltern und die sind dagegen weil auch das eine oder andere Heimchen abhaut und Schaben sind nun mal schlimm wenn sie abhauen...

TorDerSchatten  14.05.2016, 22:38
@SJ7IFVQ5

Bei mir haut nix ab. Ich habe ein Terrarium mit einer Scheibe, die nurdurch Hochschieben nach oben zu öffnen ist. Da entkommen nichtmal Nymphenstadien.

Die Heimchen hatte ich in einer Plastikbox mit Lüftungsschlitzen im Deckel, und da ist mir auch noch keines entwischt. Noch nie.

SJ7IFVQ5
Fragesteller

beim Box reinigen und ins Terra tun halt