Welche Bremsenmarke vertraut ihr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ATE 44%
Sonstige, gerne Kommentar 25%
Brembo 13%
Zimmermann 6%
Bosch 6%
Nur Orginal 6%
Feredo 0%

15 Antworten

ATE

Habe ich insgesamt gesehen bisher die besten Erfahrungen mit gemacht. Sind i.d.R. mindestens gleichwertig mit Originalteilen, z.T. sogar besser und meist auch günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Die Bremsbeläge und Bremsscheibe*n sollen die Kiste gut Abbremsen und kein China Schrott sein. Da ist es mir egal ob da Brembo, ATE, Bosch oder von mir aus Max und Moritz drauf steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Zimmermann

Alle Bremsenhersteller haben beste Qualität und müssen dementsprechend auch Prüfkreterien bestehen.

-Zimmermann

-Bosch

-ATE

-Brembo

-Feredo

-Textar

-Bilstein

...

In der Vergangenheit habe ich nahezu alle möglichen ahersteller durch, immer gute Erfahrungen gemacht!!!

Originalteile kommen ohnehin von ganz normalen Herstellern. Bei Bremsen sind das Meist Bosch/ATE und Brembo. (Erstausrüster)

Von Ebay Chinaware würde ich aber die Griffel lassen :-)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit allen größeren Namhaften kann man prinzipiell nicht viel falsch machen, "original" wird ansonsten üblicherweise auch nur bei denen zugekauft.

ATE

Ich kaufe meistens ATE. Die haben ein gutes Angebot, sind qualitativ hochwertig und werden oft zum guten Preis verkauft.