Tote Heimchen verfüttern?

5 Antworten

Hallo. ich würde meinen Bartis auch keine toten Futtertiere verfüttern. Sehe auch keinen Sinn darin, warum möchtest du das den tun? Kauf doch lieber eine neue Packung.....und wenn dir das zu teuer ist versuche dir doch mal Futtertiere zu züchten. Gruß Danny

es gibt ja auch tote heimchen usw. zu kaufen, für leute, wie mich, die sich nicht trauen, lebende heimchen zu füttern, weil die so ekelhaft sind^^ dass die bartis die toten dinger nicht angucken, stimmt, aber wenn man damit lange genug rumzappelt oder eine vibrierende futterschale hat, dann fressen das die tiere in den meisten fällen auch. wenn du montags ne dose kaufst und die am 3. tag alle tot sind, dann kannst du die noch füttern. nur vielleicht nichtmehr, wenn du 6 tage tot sind. die verwesen ja auch...und die zu kaufenden toten heimchen sind getrocknet...du könntest natürlich dich auch belesen, wie das hergestellt wird und dann trockneste auch immer gleich deine toten heimchen. aber vorher würde ich erstmal testen, ob deine barti da überhaupt rangeht. also wenn die barti richtig hunger hat, wird die auch das fressen ;-)

würde ich auf gar keinen fall machen da du wahrscheinlich nicht ausschließen kannst das die heimchen nicht krank waren. außerdem bilden sich schnell fäulnisbakterien! dein fleisch ist zwar auch schon tod, aber das lagerst du ja auch entsprechend kühl oder gefroren.

zindagi007
Fragesteller

also könnte ich die in die Tiefkühltruhe geben sobald ich sehe eine ist tot??

ich würde die insekten nach eintritt des todes ca 3 tage bis eine woch in die sonne zum trocknen legen. danach kannst du die bestimmt bedenkenlos verfüttern... oder?

es kommt ja darauf an, an was das tier gestorben ist. wenn es krankheitsbedingt war, dann verfüttert man die tiere auf keinen fall mehr. oder wenn das tier einfach schon zu lange tot ist, so dass sich durch die wärme bakterien dort angesammelt haben. aber wenn man das ausschließen kann, ist das verfüttern keine gefahr

zindagi007
Fragesteller

Ich weiss weder ob die aus langeweile, einsamkeit oder krankheit sterben. die verfärben sih auch nicht komisch nach dem tod (auch tage danach nicht)Ich beobachte die in einer separaten Box ...

KriLu  25.02.2010, 08:46
@zindagi007

naja also so lange es kein massensterben unter den heimchen gibt, würde ich sie bedenkenlos verfüttern. aber halt nicht zu lange damit warten