Wird mich die Polizei suchen, wenn ich von Zuhause abhaue?

5 Antworten

Würdest du aus der Psychatrie abhauen, ja. Haust du von zu Haus ab, nein. Schließlich bist du 18 Jahre alt, kannst machen und tun was du willst
(solange es im legitiemen Rahmen bleibt) und handelst eigenverantwortlich. Möglich wäre zwar, daß deine Eltern eine Vermißtenanzeige aufgeben und du von daher ausgeschrieben wirst. Doch es wird dich keiner gegen deinen Willen wieder nach  Haus bringen. Auch die Polizei nicht. Es sei denn du hinterläßt einen hilflosen Eindruck. Aber wahrscheinlich bringt man dich dann nicht nach Haus, sondern wieder in die Psychatrie.

Solltest du unter Betreuung stehen und auf einmal verschwinden, wird man dich selbstverständlich suchen (normalerweise).

Tip : Das Abenteuer "Straße" ist keine Basis und erst recht keine Perspektive.

Die hast du nur mit einem Dach über dem Kopf und festen Meldewohnsitz.

Also verwerf den Gedanken lieber gänzlichst. Und nehm dir vor allem kein Beispiel an Menschen, die auf der Straße leben und tagtäglich leben um zu Überleben.

Ich wünsche dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

evilsadnessill
Fragesteller

Ich nehme mir kein Beispiel an diesen Menschen. Die tun mir sehr leid. Jedesmal wenn ich in der Stadt bin, gebe Ich mindestens einem/einer entweder ein bisschen Geld, etwas zu essen oder etwas Wasser. Aber für mich sehe ich momentan keine andere Möglichkeit.

reinermich  15.09.2016, 19:19
@evilsadnessill

Verrätst du mir warum ? Du kannst mir auch gerne eine Freundschaftsanfrage schicken, wenn es unangenehm sein sollte öffentlich darüber zu sprechen.

Natürlich wird Dich in diesem Fall die Polizei suchen! Und ich rate Dir, tue das bitte nicht!!!

Du stürzt Dich und Deine Familie ins Unglück. Lass Dir helfen und bleibe bitte in der Psychiatrie!

evilsadnessill
Fragesteller

Ich wurde Vor 3 Wochen entlassen, und wohne Jetzt zuhause. Und außerdem bin ich schon voll Im Unglück.

Vom Grundsatz her: Wenn man über 18 und einfach "nur" weg ist, wird  nicht viel passieren, auch wenn deine Eltern eine Vermisstenanzeige aufgeben wollen.

Es erfolgt dann erstmal eine Bewertung nach sogenannter Fremdgefährdung, Eigengefährdung oder ob es Hinweise auf ein Verbrechen gibt.

Ist das alles nicht der Fall, wird man bestenfalls zur "Aufenthaltsermittlung" ausgeschrieben.

Das heißt im Klartext: Wird man irgendwann mal von der Polizei kontrolliert, wird das kurz vermerkt, wann und wo man dich angetroffen hat und dass du nicht verschollen bist. Deinen Eltern dürfte dein genauer Aufenthaltsort allerdings nicht einfach mitgeteilt werden.

____________________________________________________________

Wenn ich deine Frage so lese, hast du wohl üble Zeiten hinter dir.

Das wird beim Leben auf der Straße leider nicht besser, ganz im Gegenteil!

Stattdessen gerät man in eine Abwärtsspirale, aus der man kaum wieder aus eigener Kraft herauskommt.

Letzten Endes ist es deine Entscheidung, aber wenn es dein Zustand hergibt, such dir doch zumindest einen kleinen Job, irgendeine Auslieferungstätigkeit oder was auch immer. Das wäre schonmal ein Anfang.

Hast du vielleicht in der Psychatrie noch einen Ansprechpartner? Oder wurde dir ein Betreuer zugewiesen, der dir vielleicht weiterhelfen kann?

Grüße

evilsadnessill
Fragesteller

Ich hatte bis vor ein paar Monaten einen gesetzlichen Betreuer, bis Ich ihn nicht mehr wollte. Und mit der Psychiatrie will Ich nichts mehr zu tun haben.

Wenn jemand eine Vermisstenanzeige macht, wir die Polizei dich suchen, ansonsten bist du 18 und kannst machen was du willst

heidemarie510  15.09.2016, 06:22

Sorry, wenn es so ist wie er schreibt und er in der Geschlossenen ist, wird sehr wohl "jemand" eine Vermisstenanzeige aufgeben.

TheAllisons  15.09.2016, 06:24
@heidemarie510

er ist nicht, er schreibt er war in der Geschlossenen. Also nehme ich an, dass er wieder zuhause wohnt

heidemarie510  15.09.2016, 08:00
@TheAllisons

Das muss nicht unbedingt sein. Sie hat das erst jetzt deutlich gemacht. Auch die Tatsache, dass sie bisher in einer geschlossenen Abteilung war und JETZT wieder zu Hause lebt, besagt, dass da die Eltern nicht komplett verpennt sind und ihre Tochter nicht vermissen...Auch die Tatsache, dass sie ein Mädchen ist, wissen wir erst jetzt!

evilsadnessill
Fragesteller

Leute Ich Bin Ein Mädchen :D

Mit Deiner Vorgeschichte wird die Polizei Dich suchen, auch wenn du bereits volljährig bist.