Der Polizei Bescheid geben bevor ich abhaue?

9 Antworten

Geh' morgen doch erst bei der Polizei vorbei, dort wird dir in deiner Situation sicher geholfen.

Viel Erfolg!

Wende dich telefonisch an das nächste Frauenhaus, die holen dich dann ab und nehme dich erst mal auf. Sie helfen bei Behördengängen und: Die Adresse ist geheim!

Du hast Hilfe,ein dach über dem Kopf und etwas zu essen.

Sirius66  30.06.2020, 17:46

Ja, das stimmt, ist aber keine langfristige Lösung. Sollte FS nicht auf eigenen Füßen stehen können, muss man Kontakt zu den Eltern aufnehmen.

Das ließe sich nur vermeiden, wenn sie sich selbst uneingeschränkt versorgen könnte.

Und darum ging es FS ja ... OHNE Eltern!

Dea2019  30.06.2020, 18:22
@Sirius66

Das Frauenhaus hilft ihr ja,sich auf eigene Füße zu stellen! Da haben die Routine drin,dafür sind die u.a. da!

Sirius66  30.06.2020, 19:17
@Dea2019

Ja, das weiß ich. Das sind ja auch brauchbare Tipps. Aber das verhindert nicht, dass die Eltern über ihren Aufenthaltsort informiert werden.

Sirius66  30.06.2020, 19:19
@Dea2019

Sie holen sich dort aber Geld, wenn sie unterhaltsberechtigt ist!

Guten Tag Medina,

Du kannst der Polizei natürlich einen Hinweis darauf geben, dass Dir Deine Familie Schaden zufügen möchte aus Grund x und Anzeige wegen Bedrohung erstatten. Ob sie Deiner Familie Deine und ihre Rechte in Deutschland erklären würden weiß ich nicht, aber ein Anwalt würde dies auf jeden Fall tun. An Deiner Stelle würde ich jetzt bei der Polizei anrufen und sie fragen, ob sie mit Deiner Familie reden würden, oder zwecks dessen und Anzeige direkt zur Polizei gehen.

Alles Gute und viel Spaß auf Deinem weiteren Lebensweg!

Medina207
Fragesteller

Will morgen früh dahin und meine Situation schildern das ich so nicht ausziehen kann dann abhauen muss denen auch nen zettel dagelassen habe. Nur die nicht ohne sind und mich vermutlich jagen bzw. Suchen werden.. damit die Bescheid wissen und nicht irgendwelche Suchanzeigen starten oder sonst was.
werde wahrscheinlich erstmal bei nem Freund in ner anderen Stadt unter kommen, und dann auf eigenen Beinen langsam stehen. Kann ich das so sagen?

DjangoS9  30.06.2020, 16:53
@Medina207

Hallo. Ich habe eben mit einem Polizisten gesprochen und er sagte, dass man sich in so einem Fall natürlich an die Polizei wenden kann. Du wirst also auf Unterstützung setzen können! :)

Medina207
Fragesteller
@DjangoS9

Dankesehr, sehr lieb :) soll ich dann einfach morgen wenn ich abhaue meine Sachen gepackt hab dort anrufen oder dahin gehen einfach oder erstmal Bescheid geben ? Bin ratlos..

DjangoS9  30.06.2020, 17:18
@Medina207

Mach so wie Du es denkst. Wenn Du Dich vorher ankündigen würdest, würde man sich auf Dich einstellen, aber nötig ist das nicht. Du würdest ohne vorherigen Anruf genau so mit den Polizisten reden können als mit.

Medina207
Fragesteller
@DjangoS9

Hab Angst dahin zukommen und die denken sich bestimmt was will die denn Jz hier für son Problem irgendwie..

DjangoS9  30.06.2020, 17:39
@Medina207

Das Du so denkst ist vollkommen verständlich. Du hast von Deinem derzeitigen Umfeld für Deine Einstellungen und Deinen Willen in letzter Zeit wenig Verständnis erfahren und bist jetzt darüber verunsichert , ob Deine Einstellungen und Dein Willen überhaupt legitim sind. Beide sind legitim! Die Polizei wird Dich unterstützen (Es ist sogar ihre Pflicht!), weil sie für die Rechte der Menschen nach deutschem Gesetz arbeitet und im Grundgesetz folgendes geschrieben steht:

"(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden."

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/BJNR000010949.html

LG

Sirius66  30.06.2020, 17:48
@DjangoS9

Euch ist schon klar, dass auch nachgewiesen werden muss, dass es nicht nur pubertärer Trotz ist?

Sonst geht's schlussendlich wieder heim!

DjangoS9  30.06.2020, 18:18
@Sirius66

Ja. Wenn Du Dir ihre weiteren Fragen durchliest, wirst Du feststellen, dass sie in ihrer Familie eine Menge Ungerechtigkeit erfährt. Ich denke, dass sie neben Bedrohung noch einiges zu erzählen hat und das ihr ein Gespräch mit der Polizei Unsicherheiten nehmen kann.

Also Abhauen während Corona ist natürlich möglich, aber nicht zu empfehlen.

Es gibt viele Einrichtungen die dir dabei helfen wenn du von Zuhause weg willst, die in fast allen Städten Deutschlands aktiv sind.

Falls du dir trotzdem vornimmst das zu tun wäre es nicht zu empfehlen der Polizei von den Straftaten zu erzählen, sondern maximal nur das du weg willst, was aber ganz generell keine gute Idee ist.

von meiner Seite aus würde ich einen Brief an die Polizei schreiben und den dann abschicken oder bei der Polizei einfach in den Briefkasten werfen, und am besten auch zuhause einen Brief hinterlassen.

NOCHMAL:

Meine Empfehlung, setze dich mit Organisationen in Kontakt, die dir helfen können, und evaluiere mit denen was am besten für dich ist, die können dir nämlich am besten Rat geben, aber gründsätzlich wäre meine devise versuche in Deutschland zu bleiben