Wieso spielt Ihr Videospiele?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Zum Spaß 75%
Um Frust/Aggressionen abzulassen 5%
Um der Realität zu entkommen 5%
Um zu entspannen 5%
Um mit Freunden/ Anderen Onlinespielern zu spielen 5%
Sonstiges 5%
Aus langeweile 0%

16 Antworten

Um der Realität zu entkommen

Zu viel "Realität" ist mir zu langweilig. Da muss Abwechslung rein. In spielen kann ich das machen was ich nicht im "real life" einfach so machen kann. Ich kann an wunderschöne, spannende Orte gehen (z.B ABZÛ oder Journey). Ich kann atemberaubende "Stunts" machen (z.B Steep). Ich kann dinge ausprobieren. Eine eigene Stadt oder sogar Land erbauen und regieren (z.B Tropico, RimWorld oder Cities Skylines). Und falls ich mal mich komplett "von der Außenwelt isolieren" möchte, kann ich ein Survival Game spielen (z.B DayZ, Stranded Deep oder The Long Dark). Ich kann aber auch die Geschichte erkunden und schauen wie es früher war. Vielleicht es sogar besser machen (z.B Medieval oder Life is Feudal: Forest Village). Du siehst. Das Thema "Computerspiele" ist sehr weit ausgeprägt.

GolfWang13  26.09.2016, 18:25

Ich mache das Referat mit dem Fragesteller und eines der Hauptthemen davon ist die Auswirkung von Journey oder ähnliche spiele auf unsere Emotionen. Also vielen Dank für die ehrliche Antwort :)

max1949  26.09.2016, 18:40
@GolfWang13

Kein Problem. Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich einfach anschreiben.

Meine tägliche Stunde mit Videospielen verfolgt das Ziel der Entspannung.

Zum Spaß

Weil es einfach spaß macht , gibt bessere geschichten als im Kino und man ist selbst der Hauptdarsteller.
Aber natürlich auch um mit Freunden zu spielen und einfach spaß zu haben.

Zum Spaß

Ich finde die Welt der Games spannend (z.B Gta san Andreas usw.)