Videospiele?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Pc 50%
Playstation 25%
Xbox 13%
Nintendo 8%
Handy 4%

6 Antworten

Playstation

Hallo,

Ich spiele meine Spiele größtenteils auf der Playstation, weil ich dort die größte Auswahl an Spiele habe, die ich mag, vorallem die Exklusivtitel.

Ich spiele ab und zu wenn ich Lust habe auf meinem PC, da spiele ich aber nur Cities: Skyline

Ich hatte früher mal eine Nintendo Switch, da hatte ich nur Zelda, was mir spaß gemacht hatte, die hab ich dann ziemlich schnell wieder verkauft

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viele Videospiele und kenne mich ganz gut aus
Pc

Für mich bietet ein PC einfach mehr Möglichkeiten. Gut, ein PC kann gut geld kosten, dafür bekommt man aber auch eine Leistung an die aktuelle Konsolen definitiv nicht ran kommen. Ich kann neben dem zocken Filme, Youtube oder sonst was laufen lassen. Ich kann nativ 4k zocken, ich hab mehr fps. Dazu ist mein PC auch ein Speicherort für all meine Daten. Kann daran arbeiten und sonst was.

Kurz gesagt, ein PC bietet mir all das was ich benötige, eine Konsole ist halt rein zum zocken da.

Hatte mal eine PS4, wollte auch eine PS5, aber der PC hat beides abgelöst und nun hab ich nur noch den PC. Da hängen drei Monitore dran, kann eine Konsole auch nicht, kann ihn unter anderem optisch so gestalten wie es mir gefällt und im Gegensatz zur Konsole kann man ihn aufrüsten. Also muß ich was Grafik betrifft keine Kompromisse eingehen und kann Spiele in der Auflösung und Qualität zocken wie ich will. Während bei einer Konsole die Spiele angepasst werden damit sie flüssig laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Pc

Überwiegend am PC und das seit gut 20 Jahren.

Die Vorteile die ein PC bietet liegen klar auf der Hand, die hohe Flexibilität eines PC kann eine Konsole einfach nicht bieten. Muss eine Konsole auch gar nicht, aber es gibt Spiele bei denen ich nebenbei gerne mal eine Serie anschaue oder auch auf YouTube was ansehe. Am PC hab ich 3 Monitore angeschlossen (34" UWQHD + 2x 27" darüber), die Möglichkeiten die sich daraus ergeben bietet eine Konsole einfach nicht an.

Zusätzlich zum PC hab ich aber noch eine Xbox Series X um auch da ein paar Spiele zocken zu können die sich auch im Bett ganz gut spielen lassen. Der Ultimate Gamepass ist da eine starke Ergänzung und erlaubt es auf beiden Plattform übergreifend und nahtlos zu spielen und da ich überwiegend am PC spiele war die Frage, welche Konsole es letztlich werden soll auch schnell geklärt.

Ich hatte damals auch mal eine PS4, hab die aber nach etwa einem halben Jahr wieder verkauft weil sie einfach nichts geboten hat was mir zugesagt hätte. Die Xbox ist da weit besser für mich geeignet und ergänzt das ganze sehr gut.

Wenn ich mich aber klar für eines entscheiden müsste dann wäre das auf jeden Fall der PC, da geht einfach nichts drüber.

Playstation

Meistens auf PS4 aber ab und zu auch auf X-Box

Pc

Die Mehrnutzbarkeit. Ich kann gleichzeitig Spiele zocken und währenddessen andere Dinge erledigen.