Wie findet ihr das Bundesland Sachsen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich mag Sachsen! 35%
Ich mag den Dialekt. 27%
Ich finde Sachsen klasse! 15%
Ich liebe Sachsen. 15%
Sachsen ist mir sympathisch. 8%

12 Antworten

Ich mag Sachsen!

Schöne Landschaften, Dresden und die Leute, die ich bisher kennengelernt habe, waren nett. đŸ˜…đŸ€·â€â™€ïž

Eine sehr manipulative Umfrage.

Ich mag Sachsen nicht. Warum sollte ich auch ?

Ehrlich gesagt ist mir außer Bayern kein Bundesland wirklich sympathisch. Ich komm mit der MentalitĂ€t nicht wirklich klar đŸ€·đŸ»â€â™€ïž.

Ich mag den Dialekt.

Oh mann, ich bin da geboren und habe noch Verwandschaft in Sachsen. Der Dialekt ist göttlich, die Menschen waren in meiner Erinnerung offen und hatten Humor.

Heute neige ich dazu mich fĂŒr die Sachsen zu schĂ€men. Zu viel AFD, zu viele Naziparolen und alles was damit verbunden ist. Keine Ahnung wer das eingeschleppt hat. In ThĂŒringen weiß man es. Dort war es der Bernd aus dem Westen. In Sachsen? Der Maler kann es nicht gewesen sein.

Winkler123  01.10.2022, 13:56

Welcher Bernd ? Welcher Maler ?

Schrecklich. Ob, Impfstatus oder RechtsradikalitÀt. Das Bundesland des Grauens. Dort lÀuft fast alles falsch.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Umfrage)

kanonierXYZ  05.02.2022, 20:28

Schöne Propagandashow, gegen "das Bundesland des Grauens", die du hier abziehst. Klasse einseitige Diffamierung und dann noch die Coronahetze die rein garnichts mit der Umfrage zu tun hat. Als wenn der 8% Impfquotenunterschied diese Hetze und Diffamierung einen ganzen Bundeslandes und aller Bewohner rechtfertigt. Auch nach Meldung der Antwort kein Problem fĂŒr gf. Diffamierung und Hetze sind bei gutefrage gern gesehen wie es scheint. Gutefrage steht anscheinend zur Spaltung der Gesellschaft wie man an dieser zulĂ€ssigen Antwort sehr schön sehen kann.

kanonierXYZ  05.02.2022, 20:50
@kanonierXYZ

Nun ist mir auch klar warum diese einseite Propaganda und Diffamierung von TheBest1337 bei Gutefrage zulÀssig ist und die Meldung, wegen Diffamierung und Hetze gegen das ganze Bundesland und allen dort lebenden Menschen, aufgehoben wurde.

Diffamierung und Hetze ist zulĂ€ssig, wenn sie von einem sogenannten Community Experten (in Vorbildfunktion) kommt, dies musste ich nun zum wiederholten male wie auch hier festatellen. Ein Community Experte der eigentlich die Werte und einen stets freundlichen Umgangston von gutefrage in Vorbildfunktion vertreten und vorleben soll. Genau dieser Community Experte hetzt und diffamiert nun gegen alle Menschen eines gesamten Bundeslandes. Einfach nur widerlich was hier alles geduldet wird und das immer wieder solche Meinungen zulĂ€ssig sind und geduldet werden nur weil sie von einem Community Experten kommen fĂŒr den die GF Werte und Richtlinien nicht gelten. Einfach nur noch Pfui....

Hoich  05.02.2022, 21:21
@kanonierXYZ

Vielen Dank fĂŒr deine Antworten. Hierbei handelt es sich um meine persönliche Meinung. Ich mag Sachsen nicht.

Die GrĂŒnde habe ich genannt. Zum einen die RechtsradikalitĂ€t. Das ist öffentlich bekannt und die Impfquote, die ebenso öffentlich ist.

Mit meinem Expertentitel hat das wenig zu tun.

Sachsen ist mir sympathisch.

aber die anderen BundeslĂ€nder außer Sachsen-Anhalt sind natĂŒrlich schöner.