Wieso finde ich die Beispielfotos von Handys so toll?

2 Antworten

Das sind Fotos die ein Profifotograf gemacht hat. Der arbeitet nicht umsonst viele Tage und Wochen um ein so ein Foto hin zu bekommen.

Der wartet auf das richtige Wetter und Lichtverhältnisse, ggf auch noch auf die richtige Jahreszeit. Und dann weiß der aus Erfahrung wo er sich genau hin stellen muss um "das perfekte Bild" machen zu können.

Ob das wirklich mit dem Handy aufgenommen worden ist bei dem das dabei war ist zu bezweifeln. Denn das Foto muss teilweise Wochen, Monate oder Jahre bevor das Handy im Laden ist aufgenommen worden sein. Ist das Handy gerade frisch auf dem Markt, dann ist das nahezu unmöglich, dass das Bild mit genau diesem Modell aufgenommen wurde.

Wenn Du an so etwas Spaß hast, dann kauf Dir eine gute Kamera und mache das als Hobby. Wenn Du dann richtig gut bist, kannst Du die Bilder auch teuer verkaufen. Vielleicht liegen irgendwann mal dann Bilder von Dir bei irgendwelchen Handys dabei.

Hallo,

Hier werden eben meist extrem gute Fotos genommen, welche zwar meist mit dem Smartphone geschossen wurden, aber im Nachhinein bearbeitet wurden.

Nichtsdestotrotz sind die Aufnahmen meist echt nicht schlecht und ich verstehe deine Faszination!

Leider gibt es des ganze bei neuen Smartphones nicht mehr... Ich nehme an, einfach nur weil sie die Käufer irritiert haben oder eh gelöscht wurden...

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

smileybaum
Fragesteller

Ja das finde ich auch echt schade, aber ich habe noch das Samsung von damals, vielleicht schaue ich mir heute Abend mal die Fotos darauf an.

Powerzen  25.02.2024, 14:02
@smileybaum

Das kannst du gerne machen! Aber es gibt ja weiterhin echt schöne Bilder im Internet. Auch auf den offiziellen Seiten von den Herstellern findest du teilweise noch sehr gute Bilder der Smartphones!