Kaputtes Handy kann der Akku explodieren?

Das Display ist halt zersprungen und das Handy ist offen von der Seite, was mit dem Akku ist, weiß ich nicht

2 Antworten

Hi :)

Ich kann dich grundsätzlich beruhigen. Der Akku kann sich zwar bei einer Beeinträchtigung aufblähen und im schlimmsten Fall anfangen zu brennen, jedoch wie du es beschreibst, hat das Handy "nur" ein zersprungenes Display. Auch wenn das Handy offen ist, heisst es nicht direkt, dass der Akku direkt anfängt zu brennen.

Ich habe mal eine Handyreparatur gemacht, bei welcher ich versehentlich den Akku beschädigt habe. Dieser ist dann aufgebläht, hat jedoch auch nicht angefangen zu brennen.

Das Risiko, das bei dir etwas passiert, ist also sehr gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur ein Akku kann explodieren, und meistens nur beim Aufladen.