Wie waren eure Studienzeiten in Bezug auf Restaurants und Reisen?

6 Antworten

Ja, wir hatten ein libanesisches Lieblingsrestaurant, wo man zu erschwinglichen Preisen Mezze bekam. Das haben wir uns ab und zu gegönnt. 🥰

Ansonsten habe ich mich so eingerichtet, dass ich nach jeder Prüfung (wir hatten noch kein Bolognasystem, sondern mussten Prüfungen absolvieren, die sich oft über Wochen hinzogen und auf die man monatelang lernte) ins Flugzeug stieg und irgendwohin reiste, um mich zu erholen.

Da ich natürlich nicht viel Geld hatte, bin ich zum Buchen in das Studi-Reisebüro, hab nur in Hostels übernachtet und war eben als Backpackerin unterwegs. Da ich günstig wohnte und neben dem Studium arbeitete, konnte ich mir das leisten. 🙂

tsama
Fragesteller

Wo hast du gearbeitet?

LastDayofEden  01.05.2024, 08:03
@tsama

Alles, was sich ergab: in Forschungsprojekten, in Firmen als Datatypistin (damals wurde auf Computer umgestellt - da ich eine von wenigen war, welche einen Computer bedienen konnte, war ich ziemlich gefragt), in Callcentern, als Empfangsdame...

Man hat halt genommen, was man kriegen konnte. 💁‍♀️

Naja, Geld war knapp. Aber auch mit weniger Geld haben wir dauernd gefeiert. Privat halt. Reisen war dann nur noch mit dem Auto und Zelt möglich.

Ja, gereist in Europa mit dem Auto. Meist in Studentencafés und -bars gewesen. Viel Spaß gehabt. Am Fluss auf der Wiese mit den Mädels rumgemacht etc.

Kneipe und selten mal Kebab. Oder einfach Flasche Bier am Flussufer.

Für Restaurants und Reisen fehlte das Geld.

Das Leben kann man aber auch mit wenig Geld genießen.

Ja, Fattie.

Und das überall in Europa, weil ich studienbedingt ständig auf Reisen war.