Essen gehen vegan am Land?

4 Antworten

Nudeln Napoli sind vegan, viele Salate mit Essig/Öl Dressing sind vegan und oft ist auch der Pizzateig vegan, sodass man eine vegetarische Pizza ohne Käse bestellen kann.

Hat jemand vllt einen Lösungsvorschlag für mich?

Wenn dir das Speisenangebot nicht genügt, könntest du zukünftig vegetarisch essen.

Alex

Also bei uns (Mittelfranken) gibt es inzwischen genügend Restaurants die auch vegane Gerichte anbieten, oft sogar mehr als nur eines.
Und man kann natürlich auch danach fragen, wenn nichts auf der Karte steht.

kaddi293
Fragesteller

Ich komme auch aus Mittelfranken und hier gibt es nichts... erst in Nürnberg

sprich doch einfach mit den betreibern der lokale. wenn ihr auf dem land wohnt, geht ihr wahrscheinlich eh immer nur in die gleichen 3 lokale.

mach denen doch einfach mal n vorschlag ein oder 2 vegane gerichte aufzunehmen.

beim italiener gibts doch nudeln mit tomatensoße, das ist doch vegan und gemüsepizza ohne käse auch.

CenturyisGone  08.07.2023, 13:47

Wenn die Kundschaft das nicht erwartet ist das relativ sinnlos.

Ich denke außerdem dass viele Lokale wenn sie nur was auf die Karte nehmen damit was veganes draufsteht auf Fertigware zurückgreifen... und das kann man sich selbst so auch kaufen.

HarryXXX  08.07.2023, 14:28
@CenturyisGone

Meine bevorzugten Lokale bieten zahlreiche Gemüse und Salate mindestens als Beilagen an. Da lässt sich schnell mal ein veganes Gericht draus zusammenstellen. Hab ich auch schon gemacht, obwohl ich alles andere als ein Veganer bin.

kaddi293
Fragesteller
@CenturyisGone

Das wäre mir egal... vorallem bei Fleischersatz. Ich wäre dankbar wenn es etwas gäbe

AshleighHoward  08.07.2023, 16:19
@CenturyisGone

vegan heißt doch nicht pauschal ersatzprodukte. Gemüsepfanne mit reis z.b. geht ganz wunderbar und die zutaten dafür kauft man doch eh ein.

wenn mich ein gast darauf ansprechen würde, würde ich es wenigstens testhalber mal probieren. 1,2 gerichte. Gerade jetzt im sommer bietet sich das an, da viele leichte küche bevorzugen.

kaddi293
Fragesteller

Habe ich, aber keine Chance...

Der Italiener hat nur Nudeln und da auch keine mit Tomatensoße

AshleighHoward  08.07.2023, 16:15
@kaddi293

Das ist aber ein komischer italiener…arabiata, napoli und aglio olio sind vegan und hat doch echt jeder italiener