Wie viel sollte man für Eheringe ausgeben?

16 Antworten

Trauringe gibt es für jeden Geldbeutel.

Ich persönlich beobachte eher die Tendenz, dass Paare zu den günstigeren Modellen tendieren. Dabei weichen sie auch gerne von klassischen Trauringen aus Gold zu Metallen wie Silber, Edelstahl und co aus. Dass die Ringe eventuell dann nicht ewig halten und gegebenenfalls irgendwann ausgetauscht werden müssen, nehmen sie in Kauf.

Aber die Grenzen nach oben sind offen und jeder kann die Trauringe wählen, wie er will und kann und was es einem Wert ist.

Was man ausgeben sollte, hängt von den persönlichen Ansprüchen ab.

sollte ist gut gesagt? nach unten ist schnell mal die Grenze erricht - nach oben kaum.

wir haben ca. 1.500€ für die Ringe ausgegeben - die Ringe sind aus Paladium (Platin Mischung - ähnliche Eigenschaften aber etwas weicher und vor allem günstig! ist für Eheringe aber eher unüblich)

Die selben Ringe aus Gold bzw. weißgold hätten ca. 1.000€ mehr gekostet.
Silber ist zu weich und dafür für Eheringe nicht wirklich geeignet.
Platin ist toll - aber extem teuer.

Was auch den preis stark ausmacht ist die Anzahl der Diamanten , deren Reinheit + schliff. ich habe 5 Diamanten (kosten ca. 80€ pro Stück). sind nur kleine Stücke und haben keinen besonderen Schliff. Mit besonderen schliff hätte ich gleich mal das doppelte pro stück bezahlen können.

dancefloor55  28.07.2015, 15:10

hier ein Link von Ringen die ziemlich identisch aussehen wie meine

Auf der Seite kannst du auchmal austesten wie sich der Preis ändern wenn du eine höhere Reinheit willst, mit bzw. ohne Steine, wenn du den Schliff änderst, oder wie viel das ganze in Gold mit den verschiedenen Reinheitsgraden etc. kosten würden

Preise kann man natürlich nicht 1:1 übernehmen - aber sie zeigen mal was eher teuer und was eher günstig ist. Rein von der Seite hätte ich meinen Ring auch um 300€ günstiger haben können (evt ist der aber auch in AT teurer als in DE bzw. die Rohstoffpreise ändern sich ja auch andauernd , dadurch schwankt auch der Preis der Ringe)

Daneben kann man auch Materialien mixen, raue Oberfläche/Glatte Oberfläche wählen etc.

Unsinn. Das ist eine ganz persönliche Entscheidung. Ich finde, es viel wichtiger, dass die Ringe beiden gefallen. Wenn man dann nicht auf den Preis achten muss ist das zwar schön, aber eigentlich zählt der Symbolcharakter und nicht das Geld.

Das ist total überzogen. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ein Auto kostet soviel, eine Wohnungseinrichtung. Würde ich niemals ausgeben. Wir haben schon Ringe die nicht ganz billig waren. Aber das ist der Oberhammer.

Schwachsinn, entscheidet selber welche ringe ihr schön findet, können auch nur 100 euro pro kosten.