Wie stuft ihr die Klimaaktivistin Luisa Neubauer (Grüne) ein?

6 Antworten

Diese Frau legt eine solche Inkonsequenz an den Tag, dass ich sie leider nicht ernst nehmen kann. Sie redet immer von Klimaschutz. Dennoch hat sie mit gerade erst 25 Jahren schon vielfach mehr Langstreckenflüge unternommen, als die meisten Durchschnittsbürger in ihrem ganzen Leben.

Gerade eben erst hat man es schon wieder gesehen. Wenige Tage nach der verheerenden Flutkatastrophe vermeldet sie über Twitter neue Streiks und verbreitet ihre Vorstellungen von Klimaschutz. Damit ist niemandem geholfen. Stattdessen hätte sie vielleicht zum Helfen in den Krisengebieten aufrufen sollen. Das wäre eine starke Aktion gewesen. Wenn sie selbst hingefahren wäre, wäre das ein noch stärkeres Zeichen gewesen. Sicherlich hätten sich auch dann wieder einige beschwert, aber meinen Respekt hätte sie dann gehabt.

In ihrem letzten Interview hat sie sich mal wieder profiliert. Sie redete in diesem Interview auch von Lebensgrundlagen. Frau Neubauers Lebensgrundlagen sind jedoch ganz andere, als die derer, für die sie vorgibt zu sprechen. Ihre Lebensgrundlagen basieren auf einem Tabakkonzern ihrer familiären Vorgänger.

Von daher möge sie bitte aufhören, sich mit der allgemeinen Bevölkerung auf eine Stufe zu stellen. Sie „kämpft“ nicht für die Allgemeinheit.

Das ist lediglich meine persönliche Meinung, die zum Teil auch auf eigenen Beobachtungen oder möglicherweise unseriösen Quellen beruht. Die hier erwähnten Punkte sind also nicht als bewiesene Fakten zu verstehen.

klimaschutz01  25.07.2021, 10:59
Wenige Tage nach der verheerenden Flutkatastrophe vermeldet sie über Twitter neue Streiks und propagiert ihre Vorstellungen von Klimaschutz. Damit ist niemandem geholfen. Stattdessen hätte sie vielleicht zum Helfen in den Krisengebieten aufrufen sollen. Das wäre eine starke Aktion gewesen. Wenn sie selbst hingefahren wäre, wäre das ein noch stärkeres Zeichen gewesen.

Das wäre eine sehr schlechte Idee.

Allein schon aus taktischen Gründen:

Wäre sie hingefahren, hätte man ihr vorgeworfen, dies nur zu tun, um für FFF zu werben und Klimaschutz zu "propagieren". Man hätte ihr also vorgeworfen, die Flutkatastrophe zu instrumentalisieren, also genau das, was du ihr jetzt auch vorwirfst.

Und das ist der Witz an der Sache: Egal, was Neubauer machen würde, es gäbe immer Leute, die behaupten würden, sie würde in dieser Hinsicht etwas falsch machen, die Flutkatastrophe instrumentalisieren, etc.

Millionärstochter

Quelle, dass ihre Elter Millionäre sind?

Mit welcher Legitimation spricht diese Millionärstochter eigentlich,

Seit wann braucht man in Deutschland irgendeine Legitimation, um sich öffentlich engagieren zu dürfen?

ForzaFerrari178  25.07.2021, 15:07
@klimaschutz01

Danke für die Hinweise. Einzelne Teile meiner Antwort waren tatsächlich faktisch falsch, ungünstig formuliert oder ließen sich nicht beweisen. Ich werde das noch ändern.

Grundsätzlich sehe ich aber keinen Grund mich hier zu rechtfertigen. Der Fragesteller fragte ausdrücklich nach unserer Meinung zu Luisa Neubauer. Da es lediglich meine Meinung ist, muss ich dafür auch keine Beweise liefern.

Crack  25.07.2021, 13:09
Dennoch hat sie mit gerade erst 23 Jahren schon vielfach mehr Langstreckenflüge unternommen, als die meisten Durchschnittsbürger in ihrem ganzen Leben.

Sie ist 25.
Im Internet findet man Angaben zu 3 oder 4 Flugreisen. Sie flog, weil sie z.B. an einem Austauschprogramm teilnahm oder ein Entwicklungshilfeprogramm unterstützte,
also allenfalls zweitrangig zum Vergnügen.
Mag sein, dass das für eine 25-Jährige überdurchschnittlich ist,
außergewöhnlich viel sind 4 Flüge aber nicht und ich wüsste jetzt auch nicht,
dass Neubauer für ein generelles Verbot von Flügen eintritt, sodass man ihr Doppelmoral vorwerfen könnte.

Wenn man Deine Aussage als logische Grundlage nimmt, dann dürfte sich überhaupt niemand mehr für irgendetwas einsetzen, denn jeder verstößt irgendwo gegen irgendwelche Regeln.

Ich wundere mich immer wieder mit welcher Unverfrorenheit eine Frau Neubauer die Regierung kritisiert, Forderungen stellt und feststellt, was denn den Bürgern zuzumuten sei.

Es ist nachgewiesen, dass die Regierung viel zu wenig gegen den Klimawandel tut. Das sagt nicht nur die CDU-eigene Klima-Union, sondern auch das Bundesverfassungsgericht.

Rechte einzufordern, ist sicher alles andere als Unverfroren, dafür muss man auch nicht legitimiert sein. Es ist auch nicht Aufgabe eines Aktivisten oder normalen Bundesbürgers, der Politik zu sagen, wie sie Probleme lösen können oder sogar die Verantwortung dafür zu übernehmen, dafür haben wir doch die Politiker.

diese Millionärstochter

Zitat:
"Neubauer wuchs in Hamburg-Iserbrook als jüngstes von vier Geschwistern auf. Ihre Mutter ist Krankenschwester, ihr Vater leitete ein Altenpflegeheim."

Jetzt musst Du uns aber erklären, wie man mit diesen beiden Einkommen zu Millionären werden kann.

Allein die Verwandtschaft mit der Reemtsma-Familie ist ja nun kein Nachweis dafür, dass Neubauer mehrfache Millionärin sein soll, wie auf zweifelhaften Internetseiten geschrieben wird. Arbeitet man dann als Krankenschwester weiter, wenn man es nicht muss? Studiert man Geologie, wenn man andere Möglichkeiten hat?

Aber mal angenommen, sie ist Millionärin.
Was ändert das an ihrem Engagement? Ist ihr Einsatz dann weniger wert?
Ich wüsste auch nicht, dass der Klimawandel ausschließlich Thema von Gering- oder Normalverdienern sein soll und Reiche davon nicht betroffen sind. Was also stört Dich an ihrem Einsatz? Der Klimawandel ist ganz eindeutig ein gesellschaftliches Problem, da muss man sich nicht auf die Stufe anderer stellen.

ForzaFerrari178  25.07.2021, 15:05
@Crack

Danke für die Hinweise. Einzelne Teile meiner Antwort waren tatsächlich falsch oder ließen sich nicht beweisen. Ich werde das noch ändern.

Grundsätzlich sehe ich aber keinen Grund mich hier zu rechtfertigen. Der Fragesteller fragte ausdrücklich nach unserer Meinung zu Luisa Neubauer. Da es lediglich eine Meinung ist, muss ich dafür auch keine Beweise liefern.

HeinrichLuff
Fragesteller
@Crack

Die Sichtweisen zu den Folgen von Maßnahmen sind durchaus unterschiedlich zwischen gut betuchten und Menschen, die ein Leben lang arbeiten und kämpfen müssen, um über die Runden zu kommen.

Crack  25.07.2021, 19:25
@HeinrichLuff

Das bestreite ich nicht, HeinrichLuff.

Ich habe aber auch schon mehrfach klargemacht, dass die Ungerechtigkeit bei den Einkommen/Vermögen nicht das Verschulden der Grünen ist, sondern eher das von CDU/CSU und SPD. Weiterhin wollen die Grünen alle Einnahmen aus der CO²-Steuer in Form eines Bürgergeldes an die Menschen zurückgeben, die CDU will das nicht.

Die immer wieder gemachten Vorwürfe zum Punkt soziale Gerechtigkeit sind als bei den Grünen falsch adressiert, das ist nicht wirklich schwer zu erfassen, wenn man sich nur etwas näher damit beschäftigen würde.

ForzaFerrari178  25.07.2021, 19:50
@Crack

Ich habe aber auch schon mehrfach klargemacht, dass die Ungerechtigkeit bei den Einkommen/Vermögen nicht das Verschulden der Grünen ist, sondern eher das von CDU/CSU und SPD.

Teilweise schon. Die Rot-Grüne Regierung mit Gerhard Schröder als Bundeskanzler hat einiges dazu beigetragen.

HeinrichLuff
Fragesteller
@Crack

Ich beschäftige mich mit Geschichte und Politik seit 1961.

Beruflich 40 Jahre lang.

Als aktiver Mandatsträger der SPD 25 Jahre lang.

Die beschlossenen Parteiprogramme für die BTW haben ich bei den wichtigsten 6 Parteien angefordert.

Gehst du nun davon aus, dass ich zu den Uninformierten ohne Durchblick gehöre?

Crack  25.07.2021, 20:04
@HeinrichLuff

Schön, Teile Deines Lebenslaufens zu ergründen.
Vielleicht fehlt manchmal etwas mehr persönliches hier, dann würden Diskussionen vielleicht anders verlaufen.

Das ändert aber nichts an meinen Aussagen. Einiges davon ist Folge Deiner Fragestellung bzw. Deiner Kommentare.

Hier verstehe ich z.B. nicht, warum Du diese Antwort zur hilfreichsten krönst, obwohl sie einige Fehler enthält. Da war wohl die eigene Meinung vorrangiger als die Faktenlage.

HeinrichLuff
Fragesteller
@Crack

Was wäre denn an deinem Beitrag hilfreich oder lobenswert gewesen? Höchstens deine eigene sehr subjektive Meinung.

Bei der Anzahl deiner Fragen, hilfreichen Antworte (1388) kommt es doch auf meine Auszeichnung eh nicht mehr an.

Brauchst du das für dein Ego? Wo du doch meine Meinung ablehnst.

Hast du soviel Zeit fürs Querulieren?

Irgendwie ähneln sich da Lebensläufe von Luisa, Great oder Annalena.
Alle drei kommen aus betuchten bürgerlichen Elternhäusern, keiner kann man bisher ein konsequentes Schul-/Studium- oder Arbeitsverhalten nachsagen.

Was genau soll das aussagen?
Willst Du Mindestanforderungen definieren, die erfüllt sein müssen,
damit man sich für Ideale einsetzen darf?

Alle drei sehen für ihre alter eher jünger (kindlicher) aus.

Was kommt als Nächstes?
Gibt es da noch mehr dümmliche Aussagen, die Du auspacken willst?

Du darfst Dir gern die Lebensläufe von Politikern/Sympathisanten anderer Parteien ansehen. Ich wette, der größte Teil hat noch nie "schon mal richtig für den Lebensunterhalt arbeiten müssen", wie Du es diesen dreien in einem Kommentar unterstellst, sicher haben fast alle auch da ähnliche Lebensläufe.

Ich finde es erbärmlich, wenn Diskussionen auf diesem Niveau geführt werden sollen. Einfach nur auf das Aussehen oder ein fehlendes Studium abzustellen ist perfide. Warum diskutieren wir nicht über die Inhalte, die diese drei vertreten?

hardliner2019  24.07.2021, 18:55
Warum diskutieren wir nicht über die Inhalte, die diese drei vertreten?

Manchen Leuten scheint Stimmungsmache wichtiger zu sein, als sich mit Inhalten auseinanderzusetzen. Wahrscheinlich sind sie mit der inhaltlichen Auseinandersetzung intellektuell überfordert.

Luisa Neubauer ist kein Shooting-Star der Grünen. Ihr Hauptschwerpunkt liegt bei FFF. Dass sie Mitglied der Grünen ist, liegt wohl eher daran, dass die Grünen ihr politisch am nächsten sind.

Ich finde sie sehr mutig und engagiert und hoffe, dass sie weiter Erfolg hat.

Deine Diffamierungen solltest du dir schenken

HeinrichLuff
Fragesteller

Vielleicht solltest du dagegen deine tiefgetönte Sonnenbrille abnehmen.

HeinrichLuff
Fragesteller
@Kleidchen2

Jade?

Vielleicht, sofern du nicht eine magersüchtige Veganerin bist.

Da liegen dann auch die Augen schon so tief in den Höhlen.

Ich mag Mollige, die mich mit Fleischgerichten verwöhnen.

Somit bin ich mit meiner 2. bestens bedient.

HeinrichLuff
Fragesteller
@Kleidchen2

Da kannst du dich drauf verlassen.

Ich würde nie einen schlechten Tausch machen.

HeinrichLuff
Fragesteller
@Kleidchen2

Ich mich für dich auch.

Ich bin teils unerträglich. (Kaum zu glauben.....)

HeinrichLuff
Fragesteller
@Kleidchen2

Ich wünsche dir einen netten Partner, der weiß mit dir umzugehen.

Greta machte es vor Reichtum Anerkennung.

Einfach nur schlecht.Menschen aufhetzen sie benutzen Angst Panikmacherei Klima.