Die Frau will, dass sie ernstgenommen wird. Das konnte sie natürlich nicht wirklich erfolgreich schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Elementarer  18.04.2024, 16:40

Da geht es ihr wohl wie dir.....

Vielleicht rennt sie ja indes bei der Islam-Terrorbande Hamas mit „feministischer Aussenpolitik“ offene Türen ein… :-)

Ich weiss nicht wieso die Aussministerin eines souveränen Staates einem anderen souveränen Staat Vorgaben machen kann und warum sie beleidigt sein sollte, wenn dieser Staat ihr nicht in allen Punkten folgt.

Als befreundeter Staat kann man Vorschläge oder Empfehlungen machen und ergebnisoffen darüber diskutieren. Aber nicht davon ausgehen, dass der andere Staat diesen Empfehlungen folgt.

micha259  18.04.2024, 16:45

Typisch grün halt...😒

Nahost-Reise: Bundesaußenministerin Baerbock verlässt Israel mit leeren Händen

Mit was hätte sie den zurückkehren sollen ?

Dem versprechen das sich das Israelische Militär zurückzieht ?

Und was Deutschland zum Nahost Krieg sagt ist völlig irrelevant, da haben wir am allerwenigsten mitzureden und das weis sowohl Netanjahu genauso wie Baerbock.

Und was genau soll sie sich denn nicht gefallen lassen ?

Da geht es ihr wie anderen, auch der brit. Aussenminister war dabei, der amerikanische schon öfters, sogar Biden läuft ins Leere. Netanjahu steht innenpolitisch mit seiner Koalition von rechten Scharfmachern unter Druck, und für seinen Machterhalt macht er so ziemlich alles.

Aber wie auch immer, selbst wenn Baerbock & Co. etwas erreicht hat, wird das nicht so kommuniziert werden, denn wie sähe das aus: Netanjahu erklärt, dass er bisher auf dem falschen Dampfer war und nun innerhalb einer Stunde von Baerbock vom Gegenteil überzeugt wurde? Wäre doch sein Aus als Regierungschef.