Was bringen die Demos der Kirche gegen Aufrüstung und für Frieden?

4 Antworten

Ich finde es befremdlich, dass die Presse es zu ihrer Hauptaufgabe gemacht hat, Demos zu bewerten. Das war sehr lange nicht der Fall, inzwischen werden Demos entweder angefeuert oder verteufelt.

Politisch werden Demos verwendet, wenn diese in aktuellen Entwicklungen passen. Dann verarbeiten Medien diese und es kommt zu angeblichen Meinungsänderungen.

Am Anfang waren Masken ihhh und auch UNO-Experten rieten davon ab und seien gegenüber Viren eh nahezu wirkungslos, weil die Lücken im Stoff zu groß seien, dann kaufte man Milliarden davon und plötzlich konnte die Presse nicht genug von Masken bekommen, so dass man sogar auf leeren Bahnhöfen eine Maske tragen musste oder stattdessen einen Platzverweis bekam oder allein auf Arbeit ohne Kunden. Die Maske wurde zur Wunderwaffe und hat Billionen von Menschenleben gerettet - gut die Menschen haben sich bei ihren eigenen Kindern angesteckt, aber das sind Details. Bei der nächsten Superpandemie wird hoffentlich jeder Vogel, jedes Schwein zum Schlachten mit Maske geschickt. Und keine Angst, das würden die wirklich machen und die Leute fänden es mehrheitlich gut, wenn der ÖR es in Satireshows loben würde und ihre Gegner zu VT erklären würden.

Schau Dir die Montagsdemos an. Die haben zum Mauerfall geführt. Schau Dir die Anti-Kriegs-Demos 2003 an. Die konnten zwar den Krieg nicht verhindern, haben aber wesentlich zur Aufklärung der amerikanischen Lügenpropaganda beigetragen.

Demos können etwas bewirken. Und ich drücke die Daumen, das diese auch etwas bewirkt.

Demo in Frankfurt: „Stoppt das Töten in der Ukraine

Die Menschen, die sich auf der Demo gegen die Ukraine befinden, beherrschen meistens eine zweite Sprache namens Russisch. Wenn es jedoch um das Töten anderer, wie zum Beispiel Palästinenser, geht, sprechen sie von Rechtfertigung für diese Morde.

Das Ganze ist meistens politisch und nicht religiös motiviert. Diejenigen, die behaupten, es aus religiösen und moralischen Gründen zu tun, sind meistens Lügner.

Vogtland740
Fragesteller

Nein die christlichen Demonstranten und der Pabst Franziskus mit seiner Verurteilung von Waffenlieferungen wollen Frieden in der Welt und sind keine ""Russen"" Dies kommt einer Art Beleidigung der Christen in Deutschland nahe.

Das sind keine Friedensdemos! Wäre die Ukraine vor 2022 auf einem höheren Level gewesen wäre der Krieg nicht ausgebrochen

Vogtland740
Fragesteller

Doch es geht um Frieden. Und die Kriegsprognose von Herrn Pistorius (10 Jahre weiter Krieg) können wir Christen im Land nicht akzeptieren !

"Die westlichen Verbündeten müssen sich nach Einschätzung von Verteidigungsminister Boris Pistorius auf eine jahrzehntelange Auseinandersetzung mit Russland einstellen. "

https://www.welt.de/politik/ausland/article250146910/Boris

mit-Russland.html?dicbo=v2-M9gjEad&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_1.welt

AvatarLuffy  20.02.2024, 20:15
@Vogtland740

Ich bin selbst Christ und der Meinung, dass wir uns unbedingt auf einen theoretisgh möglichen Krieg einstellen müssen.

Und das gerade weil wir keinen führen wollen! So wie vor Ende der SU