Was haltet Ihr von der aufgeworfenen Doppelmoral unserer Regierung?

8 Antworten

Nach allem, was wir bis jetzt sehen, ist es keine Doppelmoral.

Die russische Armee lässt bewusst Tausende Drohnenauf auf zivile Ziele abfeuern. Es gibt keine militärische Objekte in der Nähe.

Israels Armee dagegen versucht zivile Opfer so weit wie möglich zu verhindern. Das bestätigen auch ausländische Beobachter. Die Hamas nutzt jedoch Zivilisten bewusst als Schutzschilder.

Kriegsverbrechen wird es bei beiden Konflikten geben. Das ist bei grossen Auseinandersetzungen immer der Fall. Solche Verbrechen müssen vor ein Gericht kommen.

Dass die Grünen Heuchelei betreiben ist nun wirklich nichts neues.

LG.

MonkeyKing  04.04.2024, 12:19

Das geht durch alle Parteien

Zwitscherling  04.04.2024, 12:25
@MonkeyKing

Oh, es ging mir dabei nicht um das Thema Israel per se, sondern um das Thema Doppelmoral und Heuchelei.

MonkeyKing  04.04.2024, 12:33
@Zwitscherling

Ja gut, mein Kommentar war auch nur eine Anmerkung die nichts direkt mit der Frage zu tun hatte.

Ukraine und Palästina sind ja auch Äpfel und Birnen. In der Ukraine wird gezielt auf Zivilisten geschossen, die nicht mehr mit dem kleptokratischen und diktatorischen System nach russischem Vorbild einverstanden sind und sich einen Rechtsstaat nach europäischem Vorbild wünschen, in Palästina dagegen sind die Zivilisten sogenannte Kollateralschäden, keine erklärten Kriegsziele, allerdings solche die mit den Verbrechen der Hamas voll konform gingen und z. T. bis heute gehen, weshalb sich da das Mitleid in Grenzen hält. Russland/Hamas sind die kriminellen Angreifer, Ukraine/Israel die um ihr eigenes Überleben kämpfen.

Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun, man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wenn die Mainstream-Medien wahr und ausgewogen berichten würden, könnte sich der Bürger hier auch selbst ein ordentliches Bild machen.

Aus geschichtlicher Sicht dürfen wir natürlich niemals etwas gegen Israel sagen, ganz gleich, was sie anstellen. Was Israel macht ist gut, Punkt!

Und ganz gleich was Russland macht, es ist immer schlecht, Punkt.

Eine vernünftige ehrliche Diskusion kommt so nie zustande.

Hoch lebe die Propaganda!

Hier geht es um Menschenleben und nicht darum, was ich heute kochen möchte.

Für mich ganz klare Doppelmoral !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung