Wie sieht eure Skincare Routine aus und was für Produkte benutzt ihr?

6 Antworten

Heyy!

Also ich, W12, hab ziemlich trockene Haut.

Morgens reinige ich mein Gesicht mit dem Isana Reinigungswasser, und danach benutz ich die "Ultra Senitive Barriereschutz Creme" von Balea.

Abends reinige ich mein gesicht dann auch nochmal mit dem Reinigungsschaum, und benutze danach den "Liquid Hydrator" von Nø Cosmetics. Danach trage ich die selbe Creme wie oben gennant auf :)

Bei mir klappt es gut, aber es kommt immer auf den hauttyp und die Hauptprobleme an. Wenn du z.B Akne hast, wird diese Skincare nicht soo viel bringen.

Kann dir sonst noch ne menge anderer Produkte empfehlen :)

Hoffe ich konnte irgentwie helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Basic:

Morgens: Sonnencreme

Abends: Reinigungsöl, Feuchtigkeitscreme

Dazu hautbarrierestärkende und feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe.

Unreine Haut, Mischhaut:

Waschen mit Gesichtsseife von Foamie, die schwarze

Eincremen mit La roche posay Effeclar Duo mit Lichtschutzfaktor 30

Im Sommer nehme ich eine Sonnencreme von Eucerin statt der Creme. Die Oilcontrol 50+.

Kein Makeup, wenn dann ganz wenig (Alverde). Einmal im Monat professionelle Gesichtsreinigung bei einer medizinischen Kosmetikerin.

Morgens das Gesicht mit Wasser waschen und etwa jeden zweiten Tag in die Dusche (außer ich hab geschwitzt o.ä., dann öfters) mit Duschgel. Hin und wieder mit einem AloeVera-Blatt einreiben, wenn ich viel in der Sonne war.

Morgens benutz ich ein Pad, was gegen Pickel hilft. Außerdem meistens noch eine Creme für die Austrocknung und Bekämpfung von Pickeln. Hab leider welche☹️ Das wars eigentlich auch schon😀Abends gib es nochmal die Creme und das Pad. Ganz simpel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab sehr viel Erfahrung mit Pickeln. Frag mich eif😀