Wie schnell darf man in einem Industriegebiet fahren?

3 Antworten

Üblicherweise ist ein Industriegebiet Innerorts, also maximal 50 km/h. Man muss aber immer mit langsamen Verkehrsteilnehmern rechen und auch mal mit viel Verkehr, besonders zu Arbeitsbeginn, Schichtwechsel und Arbeitsende. Gerne wird auch mal mit dem Gabelstabler über die Straße gefahren und LKW rangieren, warten oder werden gar entladen. Daher ist große Vorsicht mit entsprechender Reduktion der Geschwindigkeit angebracht.

In der Regel 50.

Kommt drauf an Inner- o.. Außerorts

Kommt drauf an. Innerorts/Außerorts? Stehen Tempolimits dort?