Wie oft werden Schwarzlicht/Infrarot Blitzer verwendet?

3 Antworten

Ich habe bis jetzt einen schwarzlicht Blitzer in meinem Leben gesehen. Das ist ein festmontierter in einem Tunnel, damit sich die Leute nicht zu sehr erschrecken wegen der Dunkelheit.

Soweot ich weiß gibt es noch keine mobilen Schwarzlichtblitzer. Alle Blitzer die du draußen siehst (mobil) blitzen noch normal, sodass man den Blitz sehen kann.

Sonnenblume2183  13.10.2022, 20:27

Wenn es also nicht Blitz, dann wurde man auch nicht geblitzt? Wie ist es mit laser Blitzer? Die geben doch auch kein Blitz ab.

Sonnenblume2183  14.10.2022, 08:28
@HfPol110

wird man direkt nach dem lasern angehalten, wenn die Geschwindigkeit zu hoch war. Oder wie bekommt man sowas mit?

wo solche Blitzer meistens stehen?

Leider bekommt man den Eindruck, dass kommunale Blitzer dort stehen, wo am meisten Kohle gemacht werden kann, denn die teuren Geräte müssen sich rentieren.

Jede Kommune entscheidet für sich über deren Einsatz. Eine allgemeine Antwort zu dieser Frage ist daher nicht möglich.

Meine Kommune hat sich dafür entschieden, darauf zu verzichten, damit dem Verkehrsteilnehmer schon im Moment des Verstoßes sein Fehlverhalten klar gemacht wird und nicht erst Wochen später bei Zustellung der Schriftlage.