Wie kann man nicht mehr beleidigen?

5 Antworten

Dazu gehört Disziplin und der Wille, freundlicher zu werden.

Das ist auch eine gewisse Übungssache, wenn sich das andere Verhalten sehr eingeprägt hat. Denke eine Sekunde länger nach, bevor Du beleidigend wirst.

Du wirst belohnt werden mit freundlichen Menschen, denn wie es in den Wald hineinschallt, schallt es zurück.

Alles Gute für Dein Vorhaben.

Einfach unterlassen, oder mal vor augenführen wie sich dein Gegenüber dabei fühlen könnte

Lernen wie man die Dinge sagen kann ohne zu beleidigen. OHNE den Anderen dabei zu schonen. Ich musst lernen aufgrund meiner Arbeit. Du kannst jedem ALLES sagen ohne auch nur ein böses Wort zu verwenden

Indem man sich selbst nicht mehr so wichtig nimmt. Aktive Beleidigungen sind Resultate von arrogantem und frechem Dominanzverhalten.

Eben nicht immer den ersten Gedanken heraus hauen, sondern überlegen ob man das auch freundlich sagen kann.