Was macht ihr in so einer Situation?

8 Antworten

Hallo zuerst einmal finde ich die Frage, auf "Südländer" zu assoziieren, einfach unhaltbar, ich wurde bisher noch zu keiner Zeit von sogenannten "Südländer" angepoeppelt wurde.

Es war eher umgekehrt, daß mich sogenannte "deutsche", dies getan haben.

Auf die Gründe möchte ich hier nicht weiter eingehen.

Deshalb sind mir "Südländer" lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir noch nicht passiert, da sogenannte Südländer wohl Angst haben, was dann passieren könnte.

Ob du dich in so einer Situation provozieren lässt oder nicht ist deine Sache! Ich sage so was wie "Ich will keinen Ärger machen oder haben!" und entferne mich so schnell es geht aus der Situation!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich reagiere bei „Südlandern" genau so wie bei anderen Nationalitäten. Ich lasse sie gewähren und probiere jegliche Art von Auseinandersetzung zu meiden. Sollte es zur Handgreiflichkeiten kommen würde ich mich selbstverständlich wehren.

Noah0695
Fragesteller

Ja, bisher habe ich das halt nur mit Südländern erlebt, deswegen

WwernerR363  09.03.2023, 07:05
@Noah0695

Kein Grund um Menschen mit einer bestimmten Herkunft zu benennen, sorry!

WwernerR363  21.03.2023, 12:16
@CaptainJ847

Ich bin bei der Angabe einer Herkunft immer sehr vorsichtig um nicht als rassistisch zu gelten, das ist alles!

Ist mir noch nie passiert dass sich einer mit mir schlafen wurde ich wurde nur im Zug blöd angemacht aber das war ganz lustig das war so eine Gruppe aus vielleicht 10-14 jährigen die was gegen deutsch haben und dann haben die versucht mich blöd anzumachen und mir irgendwas an den Kopf zu werfen aber ich fand das wirklich lustig und so ein Freund von mir den sie gemocht haben weil er auch Ausländer ist hat ihnen die ganze Zeit gesagt sie sollen sich verpissen aber haben Sie natürlich nicht. Irgendwann haben die dann begonnen mit mir zu diskutieren über irgendwas ich weiß gar nicht wie wir da drauf gekommen sind und dann musste ich eh raus