Findet ihr man sollte einen Mobber auch einmal beleidigen?

15 Antworten

Das sinnvollste ist deine verbale Überlegenheit mit kurzen schlagfertigen Antworten zu zeigen und dann wegzugehen. Einfach ein stabiler Konter. Zeig nicht das es dich angreift werde nicht emotional sondern einfach kontern und weggehen damit es ein Ende findet wenn das nicht funktioniert such dir verbündete. Die meisten mobben andere weil sie mit sich selbst nicht klar kommen und den Applaus der anderen brauchen. Nimm ihnen das indem du die Masse auf deine Seite ziehst.

FA117  13.08.2023, 00:15

1 wenn du dich Verbal wehrst wird die Person handgreiflich und 2 schauen die meisten weg

Nein, aber auf andere Weise fertig machen. Such dir dazu Verbündete dann klappt das auch.

FA117  13.08.2023, 00:15

Die meisten schauen weg

Ein Mobber ist in der Regel psychisch stark und relativ makellos. Wie willst du ihn denn wirksam beleidigen?! Du wirst ja auch nicht versuchen, einen Boxer zu schlagen...

Ich würde nur reagieren wenn die Handgreiflich werden wenn die dich beleidigen höre Musik dann kannst du die nicht hören aber ich weiß aus eigener Erfahrung das die irgendwann Handgreiflich werden und du musst dich brutal wehren hör auf lass mich in Ruhe verstehen die nicht das Problem ist nur das es Täterschutz gibt das heißt wenn du dich verteidigst wirst du bestraft ich spreche aus Erfahrung aber niemand hat es verdient so behandelt zu werden und das müssen solche Menschen lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den sollte man nicht nur beleidigen, sondern verwarnen und wenn das nichts hilft, von der Schule werfen. Eiskalt und ohne Gnade.

Da wären die Schulen in der Verantwortung, aber das System lässt das wohl nicht zu.

Alle anderen haben Narrenfreiheit, würde ich sagen. Du kannst ihn beleidigen, es ihm anders heimzahlen, eine reinhauen... Such's dir aus. Diese Leute müssen auch mal lernen, dass man so nicht mit Menschen umgeht, wie sie es tun. Wenn das nie Konsequenzen hat, denken sie bis an ihr Lebensende, dass sie cool seien/waren.

Du solltest nur überlegen, welche Folgen das dann für dich haben wird. Stelle dir nicht selbst ein Bein, in dem du dich in juristische Schwierigkeiten bringst. Dir zu Liebe, nicht dem Mobber zu Liebe. Mit dem habe ich überhaupt kein Mitleid.

Torrnado  09.07.2023, 09:21

da hast Du mega recht !!!!

FA117  13.08.2023, 00:21

In Deutschland gibt es leider Täterschutz also muss man sich misshandeln lassen ich hab mich irgendwann gewehrt und ich wurde brutal misshandelt und ich wurde dafür bestraft plus es steht in mein Zeugnis das ich Gewalttätig bin obwohl ich mich nur gewehrt hab

FA117  13.08.2023, 00:25

Mein Mobber können froh das es Täterschutz gibt ganz ehrlich ? Ich war damals so wütend gewesen das ich fast getötet hätte die haben mich jeden Tag verprügelt angespuckt mir sachen ins Gesicht geworfen und die haben nicht aufgehört ich hab mich in Toiletten versteckt die haben mich ständig gesucht ich weiß meine Ansicht ist verrückt aber irgendwann wirst du verrückt wenn du das ständig mitmachen musst und niemand hilft dir

DoctorInge  13.08.2023, 08:09
@FA117

Ich hätte die auch fast abgeknallt, aber das Gesetz hat mich davon abgehalten.