Wie kann man diese Farbe auch nennen?

 - (Kleidung, Mode, Farbe)

4 Antworten

habe aber irgendwann mal den Gedankengang gehört, das ja Hautfarbe dazu zu sagen schon in gewissen Rahmen rassistisch ist.

Solche Gedankengänge darfst du als woke Cancel-Culture pauschal ignorieren und es weiterhin "hautfarben" nennen.

Die Strumpfhose ist zwar eher Creme oder Eierfarben, aber wenn die Strumpfhose hautfarben wäre, warum sollte man sie nicht auch so bezeichnen können, ohne rassistisch zu klingen? Das ist vollkommen sinn frei

Die Farben haben auch Namen, sieht man wenn man die Strumpfhose kauft

https://www.kunert.de/hauttonberater.html

Wenn du etwas runterscrollst, dann kannst du sie da sehen. Welcher Farbton das nun GENAU ist, weiß ich nicht.

Und nein, ich würde nicht sagen, dass 'hautfarben' rassistisch ist.

Hier im europäischen Raum ist nunmal diese Hautfarbe am häufigsten zu finden. Deshalb finde ich es auch nicht rassistisch solch einen Hautton Hautfarben zu nennen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teen-Erfahrung^^