Ist es seltsam eine Hautfarbe zu bevorzugen (Attraktivität)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Es ist völlig normal 89%
Es ist zumindest seltsam 11%
Es ist rassistisch eine Hautfarbe zu bevorzugen 0%
Anderes... (Kommentar) 0%

12 Antworten

Es ist völlig normal

Wäre es dann auch rassistisch, wenn man kleine Frauen bevorzugt?

Als Kompliment würde ich auch nicht die Körpergröße nehmen... hab das paar mal gemacht... kam nicht gut an...

Rassistisch ist nicht, eine bestimmte Hautfarbe mehr zu mögen als eine andere. Rassistisch ist, jemanden wegen seiner Hautfarbe zu benachteiligen oder gar zu beschimpfen.

Es ist völlig normal

kommt drauf an, wie du es rüberbringst.
diejenigen mit "anderer" Hautfarbe ( also welche du nicht so toll findest) werden es sicher rassistisch finden...

Wenn du jemanden nur (oder hauptsächlich) wegen seines Hauttons attraktiv findest, klingt das für mich nach einem komischen Fetisch.

Fetische an und für sich sind ja meistens recht harmlos, solange es nicht um etwas Illegales geht.

Daa Ding ist aber - würdest du aufgrund eines körperlichen Merkmales als Objekt herhalten wollen? Oder wäre es dir nicht umgekehrt auch wichtig, zuerst mal als Mensch wahrgenommen zu werden?

XXXXXXXYYYYYYY  01.01.2020, 18:01

Bei mir ist es so, dass zum Beispiel Frauen, die eine goldbraune Haut haben mir schonmal auffallen. Es hat dann noch andere Gründe, wen ich am Schluss hübsch finde und wen nicht, aber bei den meisten, in die ich mich verliebt habe ist es so, dass sie eine goldbraune Haut haben.

Thanksforthepie
Fragesteller

Klar ist Charakter extrem wichtig, aber das erste was man sieht ist das Äußere.

verreisterNutzer  12.01.2020, 03:40
@Thanksforthepie

Ja gut. Natürlich sieht man das Aussehen als Allererstes.

Vielleicht bin persönlich ich da einfach relativ offen, weil mir recht verschiedene Menschen gefallen können, und ich von daher die Anziehung wirklich weniger vom Äusseren als von der Persönlichkeit abhängig mache.

Es ist völlig normal

Geschmäcker sind eben verschieden und jeder hat irgend welche Körpermerkmale die er beim anderen Geschlecht (oder beim eigenen bei homosexualität) bevorzugt. Sowas nennt man einen "persönlichen Geschmack" und ist vollkommen normal.