Anderen Name für Hautfarbe?

5 Antworten

Eine ganze Zeit war mal Fleischfarbe aktuell, dann hieß die Farbe Make up, und im Moment nennen einige Hersteller im Kreativbereich Hautfarbe einfach Beige. Wechselt immer mal wieder. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Haut- und Fleischfarbe. Haut ist bekanntlich eher Beige und Fleisch wenn es roh ist halt rot. Aber alles Geschmackssache, gerade bei Farben.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab jetzt gerade mal auf meinen Buntstiften geschaut, da heißt eine "Fleischfarben", eine andere "Hautton hell".

Hautton find ich gut, wenn ich so drüber nachdenke. Es ist eben ein Ton von vielen...

Pigmentierung

Wird manchmal auch als „Fleischfarbend“ bezeichnet.